Problem von Anonym - 21 Jahre

Glücklich verlobt und neu verliebt ?

Hallo liebes KuKa-Team ..

Kurz zu meiner momentanen Situation:

Ich bin 21, seit fast 2 1/2 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung und seit etwa 1 1/2 Jahren verlobt.. Wohne mit ihr seit etwa einem 3/4 Jahr zusammen .. Unserer Leben verläuft allgemein recht hektisch,was und aber sehr hilft uns gegenseitig zu schätzen. Ich meine wir würden alles für einander geben.

zum Problem:

vor etwa 4 Tagen habe ich auf arbeit eine Junge Frau gesehen und naja auf grund meines ausgeprägten Egos habe ich ein wenig mit ihr geflirtet.. und sie flirtete zurück.. das ging jetzt 3 Tage so und ich muss immer öffter an die andere Denken. Es ist ausgesprochen unwarscheinlich das ich sie nochmal sehen werde, aber ich habe ein Starkes inneres Bedürfnis sie unbedingt zu sehen.
Ich will mit meiner Freundin unbedingt darüber reden, da wir immer über alle Probleme gemeinsam lösen. Aber ich kann einfach nicht.

Ich weiß einfach selber nicht was ich will.. wir haben uns soviel aufgebaut in der letzten Zeit.. wir haben so viele Situationen gemeinsam gemeistert. Aber die neue will mir einfach nicht aus dem Kopf.. Das ärgert mich, da ich ncith weiß ob es soetwas wie "verliebt" sein ist, oder doch nur Neugier

Was kann ich tun um herauszufinden was ich will, Abstand von beiden ist schwer realisierbar. Und dann wäre ih ganz allein, und ich fürchte ich würde den ersten "Strohhalm" greifen um Nähe zu bekommen ...

Ich hoffe ihr habt jetzt eine grobe Übersicht, ansonsten könnte ich es auch noch genauer ausführen.. mir gehr soviel durch den Kopf.. Vielleicht kann mir wer helfen

Danke im Vorraus..

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

kann es vielleicht sein, dass du diese Frau einfach nur attraktiv findest? Würdest du deine Verlobte tatsächlich für eine völlig Fremde verlassen? Wenn du diese Frage mit einem Ja beantworten kannst, dann würde ich mal überlegen, ob bei euch in der Beziehung vielleicht doch der Wurm drin ist. Fehlt Dir irgendwas? Manchmal muss man über sowas auch mal was länger nachdenken. Aber weißt du auch wenn man glücklich vergeben ist, ist es keine Schande wenn man mal jemand anderen interessant findet. Nur dabei sollte es eigentlich auch bleiben.

Liebe Grüße
Sylvia