Problem von Anonym - 19 Jahre

Starkes Liebesproblem (3)

http://mein-kummerkasten.de/123675/Starkes-Liebesproblem-2.html

Hallo liebes kummerkastenteam, ich brauch noch einen letzten rat, weil ich mich ziemlich in einer zwickmühle befinde. ich hab dem mädchen ja vor einigen wochen diesen liebesbrief geschrieben und sie hat mir per icq auf meinen brief geantwortet. sie hat mir gesagt, dass sie es mutig von mir findet, aber auch, dass sie nur freundschaftliches interesse an mir hat. zu diesen zeitpunkt als sie mir das gesagt hat, ist mir ziemlich warm geworden, bisschen als ob ich fieber hätte so ungefähr. als ich damals diesen brief abgeschickt habe und meditiert habe, hat mir mein gefühl gesagt, dass ich nicht oder nicht mehr so verliebt bin. aber als sie mir diesen brief beantwortet hat, hatte ich starke sehnsucht nach ihr. zur zeit hab ich ja wieder schule und mir gehts schon einigermaßen besser aber trotzdem muss ich immer an sie denken. das problem ist, das ich das ganze noch gar nicht wirklich realisieren kann, auch dass ich diesen brief geschrieben hab geht mir nicht in den kopf. ich glaube sogar dass ich mich erst recht in sie verliebt habe weil wenn ich immer auf ihre hompage gehe und ihre aktuellen bilder anschaue, bin ich immer fasziniert von ihr. sie wirklich wannsinnig hübsch, intelligent und hat anscheinend viele verehrer (Kommentare von jungs zu den bildern), was mich zusätzlich fertig macht. außerdem hab ich mich selber auch ständig mit ihr verglichen von schule (sie macht abi und ich "nur" fachabi) bis hin zur attraktivität (minderwertigkeitskomplexe). ich denke immer wieder sie ist besser als ich und kann auch mehr als ich (sie spricht z.b. 4 sprachen). außerdem hab ich das gefühl, dass ich vielleicht noch eine chance bei ihr habe weil mich nie so wirklich mit ihr unterhalten habe außer im icq wegen meiner sozialen phobie und blickkontakte vermieden habe. ich weiß ich sollte mir warscheinlich keine weiteren hoffnungen machen, ich mein sie hat mir ja schließlich gesagt dass sie nix von mir will und sie kennt mich schon sehr lange...aber ich kann auch keinen anderen jungen an ihrer seite akzeptieren weil ich doch ziemlich eifersüchtig bin. aber ich mache ja die therapie und mit meinen therapeuten werde ich diese sachen auch in angriff nehmen. vorallem stelle ich mir immer wieder vor, dass ich vor ihren augen mit einem hübscheren mädel flirte um sie eifersüchtig zu machen (traumwelt).
naja ok ich jetzt hab ich das problem, dass ich wieder an liebeskummer leide. ich gehe wenn ich den pc anschmeiße immer zuerst ins icq um zu sehen ob sie on ist oder net oder auf ihre homepage wo bilder von ihr zu sehen sind. das ist fast schon eine sucht, die ich entwickelt habe und mir gehts dabei nicht gut. immer wenn sie nicht im icq ist, denke ich dass sie mit freunden was macht und das macht mich fertig. ich habe schon überlegt, ob ich sie von meinemr icq-liste lösche, weil ich merke dass der liebeskummer und diese sehnsucht nicht abnimmt, sondern mich wieder in depressionen fallen lässt. aber auf der anderen seite hab ich sie sehr gern, ich denk mal sie ist echt ne gute freundin, die mich auch teilweise versteht (wir haben nen umzug erlebt und wissen wie es ist einsam zu sein am anfang und so). sie ist der einzige mensch zu dem ich noch kontakt habe per icq und außerdem kann sie ja nix dafür dass ich mich damals in sie verliebt habe. ich hab zur zeit keine freunde und ich denk mal es wird eine weile dauern bis ich die soziale phobie überwunden habe. leider kann ich zur zeit auch nicht in einem verein weil ich dieses jahr mein fachabi mache und jetzt schon kaum zeit habe. ich finds einfach grausam: wenn ich dieses mädchen lösche denk ich werd ich am anfang sehr trauern aber es ist vielleicht auch besser so, denn ich glaub nur so den liebeskummer bekämpfen zu können. aber auf der anderen seite möcht ich sie nicht verlieren als gute freundin. ein leben ohne sie ist zur zeit nicht vorstellbar. mit ihr zu chatten ist schon sehr schön für mich. also was soll ich eurer meinung nach machen? einerseits macht mir das mädchen depressionen und andererseits möcht ich sie nicht verlieren. wenn ich sie löschen würde, würde ich es ihr natürlich nicht sagen sondern es heimlich machen. was meint ihr dazu, ich bin total verzweifelt!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich mal wieder!

So sehr es sich unsere Schreiber oft wünschen, aber es gibt Fragen, die können wir einfach nicht beantworten. Ich weiß nicht, was für Dich der besserer, leichtere Weg ist und welcher der schmerzvollere. Was sagt Dein Bauch? Was fühlt sich besser an?

Ich selbst würde wohl einen Mittelweg wählen: icq ja und gerne, um den Kontakt zu diesem doch sehr wichtigen Menschen nicht ganz und gar zu verlieren und mich nicht noch einsamer zu fühlen. Aber das Anschauen ihrer Bilder würde ich mir verkneifen; denn das ist es, was weh tut, oder? Ihr Leben in Bildern und das ohne Anteil zu haben.

Kurz zu Deinem kleinen Traum mit einem anderen Mädel vor ihren Augen zu flirten: Was davon ist der schönere Teil? Dass sie eifersüchtig wird? Oder dass Du es schaffst, mit einem anderen Mädel wirklich zu flirten und damit die Phobie hinter Dir gelassen hast?

Mir persönlich gefällt das Zweite mehr ;-) Und das ist das, woran Du im Augenblick aktiv arbeiten kannst; das ist die Stelle in Deinem Leben, die Du positiv verändern kannst. Also würde ich genau dahin meine Energien leiten.

Alles Gute!
Dana