Problem von Melanie - 37 Jahre

Warum fühle ich mich immer noch zu ihm hingezogen

Ich bin seit März wieder Verheiratet,und bin Urplötzlich nicht mehr sicher ob das das richtige wahr,denn mein Exmann war meine große Liebe,und ich habe das Gefühl das ich nicht mehr neu Lieben kann.Ich habe ihn damals verlassen weil er getrunken hat was er ja jetzt immer noch macht.Wir ware über 10 Jahre zusammen,daraus hatten wir 3 Kinder,aber er hat mir nie zu gehöhrt er Hatte mir mit der Erziehung nie geholfen geschweige bei der Hausarbeit,ständig war sein Bruder da der ist ja jetzt noch Single.Aber warum fühle ich mich nach 6 Jahren Trennung zu ihm hingezogen,es gab eine Zeit da habe ich ihn gehasst,ausserdem kümmert er absolut sich nicht um die Kinder oder er Zahlt nie Unterhalt,es zählt bei ihm Freiheit Kumpels und Kneipen,warum frage ich ,fühle ich mich zu so einem Mann noch hingezogen wo mir eine Rippe angebrochen hat wo mich vor meinen Kindern als S******* bezeichnet hat,mehr kann ich nicht Schreiben was er mir und den Kindern angetan hat,da würde der Platz nicht reichen.Jetzt habe ich einen Mann er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab,er kümmert sich um die Kinder und mich.Er ist nach 17 Jahren Arbeitslos geworden und es klappt nicht mit Arbeit finden,er läuft sich deswegen blasen an den Füßen,er versucht überall alles zumachen um die Familie zu Ernähren,er macht in praller Sonne Gartenaerbeiten für ander oder liest Äpfel auf oder räumt Garagen und Keller aus, das Geld ins Haus kommt,er scheut keine schmutzige Arbeit,warum frage ich kann ich diesen Menschen nicht so lieben wie er es Verdienen würde.Bitte helfen sie mir.Danke

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

leider kann ich Dir deine Frage warum du dich immer noch zu ihm hingezogen fühlst nicht beantworten. Grade für Außenstehende ist es meistens noch ein viel größeres Rätsel, warum manche Menschen an anderen trotz aller Probleme noch so hängen. Du hattest deine Gründe, warum du dich von ihm getrennt hast. Denkst du, diese Gründe haben sich inzwischen erledigt? Er ist immer noch nicht der Mann, in den du dich mal verliebt hast. Ihr habt gemeinsame Kinder, vielleicht kommt das Gefühl daher, aber letzendlich musst du Dir diese Frage ganz allein beantworten, woher diese Gefühle kommen und vor allem ob deine Gefühle so für deinen jetzigen Mann ausreichen.

Liebe Grüße
Sylvia