Problem von Anonym - 16 Jahre

Pille vor Periode

Hallo,
ich hab euch mal davor 2 andere Probleme mal abgegeben...wurden beide leider nicht beantwortet naja das war auch ne andere email..
trozdem danke
jetzt zu meinem problem:

Also weil ich meine tage seit längerem nicht habe riet meine frauenärztin mir die pille schon jetzt zu nehmen obwohl meine tage noch nicht angefangen haben...(sie sollten demnächst kommen wenn ich die pille früher einnehme)
ich würd gern wissen ab wann die pille mich schützt wenn ich sie vor meinen tagen einnehme?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann es Dir leider nicht genau sagen. Aber so weit ich weiß, hast Du keinen Schutz. Denn es muss ja einen Grund geben, warum sie eigentlich am ersten Tag der Periode genommen werden sollte. Wenn Du es genau wissen möchtest, dann frage doch einfach noch mal in der Praxis nach.

Alles Gute!
Dana