Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich trau mich nicht, mit ihm zu reden!

Also, ich bin schon seid einem Jahr in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt und er weiß das auch, da ne Freundin von mir ihren Mund nicht halten konnte. Das dumme ist: meinen Freunden erzählt er, er liebt mich ein bisschen und zu seinen Kumpels sagt er, er will nichts von mir. Meine Freunde drängen mich immer dazu, ich solle ihn endlich ansprechen, doch ich habe keine Ahnung wie! Einmal hab ich es schon versucht (an der Bushaltestelle) doch habe vorher wieder umgedreht, weil ich einfach höllische Angst vor einer Abfuhr habe.
Ich weiß auch gar nicht, was ich dann sagen soll!!

Bitte um Antwort
Liebe Grüße und danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt Situationen, da kommt es weniger darauf an, was man wie sagt - sondern viel mehr darauf, dass man es überhaupt tut. Das hier ist so eine. Es gibt nicht den einen perfekten Einstieg in ein Gespräch. Ein einfaches "Hallo! Ist ja wieder ein Mistwetter" kann da schon reichen oder auch ein "Toll, dass wir heute so wenig Hausaufgaben aufhaben". Und schau auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Alles Gute!
Dana