Problem von Marie - 14 Jahre

Wieso ist das so?

Hallo mein-kummerkasten.de!!!
Ich find´ Eure Arbeit echt Klasse und super!
Meine Mail hier ist kein problem sondern viel mehr eine offene Frage an die ganze Welt.
Es gibt immer wieder in Zeitungen, im Fernsehen, hier Mails und überall wo es Medien gibt ´neue fälle von Vergewaltigungen. Wisst ihr, oft sind es ja Männer die Mädchen oder Jungen vergewaltigen! Nur selten Frauen!
Wieso? Wieso finden es manche Männer schön, geil oder was weis ich was diese kranken Gestalten daran finden ein Mädchen oder eine Frau zu vergewaltigen? Wirklich man hört so selten das eine Frau einen Jungen vergewaltigt hat!
Ich kann das nicht verstehen, diese Menschen zerstören doch das komplete Leben des Opfers!!! Wieso fällt die Strafe da so harmlos aus?! Das schreckt doch oft nicht ab... oder diese Kinderpornografie, gestern hab´ ich´s grad erst gehört. Da hat ein Mann Mädchen gezwungen mit Freiern zu schlafen und der hat davon Bilder gemacht!
Wisst ihr, klar jede Vergewaltigung egal welches Geschlecht es gemacht hat gehört weg, aber wieso sind es so oft Männer? Ich habe mittlerweile durch diese Sachen solchen Hass bekommen auf diese Misstkerle, ich weis nicht bo ihr das verstehen könnt...
DIeses Problem ist nicht SO schlimm, dennoch kann ich mir es nicht beantworten...
Tut mir leid das ich Eure Zeit vergeutet habe, aber das musste Mal raus! Denn das (endschuldigt) kotz mich an!!!

Lieben Gruß trotzdem Marie!!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich Marie,

um ehrlich zu sein, auch ich habe mir diese Frage schon das ein oder andere Mal gestellt. Das bezieht sich ja nicht nur auf das Thema Vergewaltigung, denn das es da weniger Frauen sind kann man ja vielleicht noch durch die Anatomie erklären, aber was ist mit Mord, Serienmördern etc. Auch das sind fast immer Männer. Ich kann Dir die Frage ehrlich gesagt nicht beantworten. Aber ich habe mir wie gesagt schon ähnliche Gedanken gemacht, erklären kann ich es aber nicht. Zum Glück ist nicht jeder Mann so, man darf nicht anfangen und alle über einen Kamm scheren, das ist eine falsche Einstellung, denn wie gesagt, es gibt zwar weniger, aber es gibt auch Frauen die z.B. Morden. Häufig findet sich der Grund für das spätere kranke Verhalten in der Kindheit. Ich will hier jetzt kein Mitleid erwecken für solche Menschen, aber Marie nicht jeder Mann ist schlecht, 99 % der Männer die in der Welt herum laufen, würden keiner Fliege was zu Leide tun. Es ist die allgemeine Frage nach dem Warum, warum tun andere Menschen anderen soetwas an und diese Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber darüber bin ich auch nicht gerade traurig.

Liebe Grüße
Sylvia