Problem von Anonym - 18 Jahre

Der richtige Weg?

Hi Kummerkasten-Team,

Ich sollte vielleicht etwas weiter ausholen. Ich gehe in die 13. Jgst. und habe in der Pause ein Mädchen gesehn, das ich auf Anhieb total süß fand. Ich merkte sofort das es bei ihr anders war, als wenn ich andere schöne Mädchen sehe. Ich hatte sofort das Gefühl, dass ich mich in sie verliebt habe, obwohl verliebt vielleicht der falsche Ausdruck ist, da ich außer ihrem Aussehen nichts von ihr kenne. Den ganzen Tag habe ich über sie nachgedacht, ich habe wegen ihr angefangen ein Tagebuch zu schreiben, und sofort mehrere Seiten gefüllt, meine Gedanken waren nur bei ihr - den ganzen Tag. Mir war klar, das ich sie erst wirklich kennen lernen muss, um mich tatsächlich zu verlieben und genau da liegt das Problem. Normalerweise bin ich unheimlich schüchtern, aber ich habe das Gefühl, dass ich bei ihr vieles wagen würde was ich sonst nicht tun würde. Nur das Problem ist, ich kenne weder ihren Namen, noch ihre Telefon- und ICQ nummer. Ich kann sie also nicht anrufen oder anschreiben was ich sofort tun würde, wenn ich es könnte. Ich könnte sie in der Schule ansprechen, aber ich glaube, das hätte nicht wirklich Erfolg - denn ich sehe sie höchstens in den Pausen, wenn sie mit ihren Freundinnen zusammen ist. Was würde ich denn sagen wenn auf einmal ein mädchen ankommt das ich nicht kenne und sie mich nach meinen nummern ausfragt?! Vor allem vor versammelter Mannschaft. Ich glaube das da der Gruppenzwang größer wäre als die tatsächlichen Gefühle - da ich sie ja nicht kenne bzw. sie mich nicht kennt. Aber vielleicht ist das irgendwann doch der letzte Ausweg...
Besser wäre es, hätte ich die Chance alleine mit ihr zu sprechen, würde das vieles erleichtern, aber wie - ist das Problem, solange ich nicht ihren Namen kenne und nicht weis wo sie wohnt.
Ich habe zwar schon rausgefunden in welche Klasse sie geht und damit auch ihr ungefähres alter (ca. 15), aber das wars dann auch...

Glaubt ihr, dass ich mit mit dem was ich denke richtig liege oder bin ich auf dem Holzweg und sollte es doch anders angehen?
Und habt ihr vielleicht Ideen wie ich sie näher kennen lernen könnte oder zumindest mehr über sie herausfinden könnte um sie dann kennen zu lernen?


Viele Grüße...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich halte den Weg, mit der Tür ins Haus zu fallen, meist für den falschen. Wenn mich damals ein Junge, den ich nicht kenne und den ich noch nie bewusst gesehen hätte, nach meiner Nummer gefragt hätte, wäre ich eher verschreckt als begeistert gewesen.

Du siehst sie in den Pausen. Halte Ausschau und mach auf Dich aufmerksam. Da reichen oft schon Blick. Die können sich über fast jede Distanz treffen. Dann lächele ihr zu, beginne sie zu grüßen (auch aus der Ferne) usw. Lieber langsam Schritt für Schritt als mit voller Wucht.

Dann hast Du ihre Aufmerksamkeit zumindest dann und wann gehabt und Du kannst dann auch leichter auf sie zugehen. Denn wenn sie z.B. zurücklächelt, weißt Du schon mal, Du bist ihr nicht auf den ersten Blick unsympathisch.

Alles Gute!
Dana