Problem von Anonym - 15 Jahre

Ewiglanger Stimmbruch

Liebes Kummerkastenteam,
meine Stimme ist jetzt schon seit über einem halben Jahr oder länger verdammt krächzig. Wenn ich in der Schule etwas vorlesen muss oder ähnliches werde ich immer ausgelacht wegen meiner Stimme. Und auch sonst werde ich häufig verarscht. Deshalb sage ich im Unterricht auch fast nichts mehr was sich auch auf meine Noten auswirkt. Jetzt hat letztens jemand zu mir gesagt das wenn ich nicht bald eine tiefe Stimme bekomme dann behalte ich entweder meine Kinderstimme oder meine Stimme bleibt für immer so. Stimmt das oder stimmt das nicht? Bitte antwortet mir so schnell wie möglich.
Ich sag jetzt schon mal Danke.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stimmbruch

Wenn Du sehr unsicher bist, dann kann ich Dir nur den Besuch beim HNO-Arzt ans Herz legen. Und auch die Sorge, ob die Stimme so bleibt, solltest Du mit ihm besprechen.

Die Hänseleien solltest Du versuchen, an Dir abprallen zu lassen. Sind alle anderen wirklich schon durch den Stimmbruch durch? Und haben sie nicht andere Dinge, die vielleicht nicht gar so toll sind? Je weniger sie auf Reaktion von Dir stoßen, desto eher werden sie die dummen Sprüche auch sein lassen.

Alles Gute!
Dana