Problem von Anonym - 18 Jahre

Wieso tut er mir das an ?

Hallo..

ich war mit meinem Freund 3 Jahre und fast sieben monate zusammen.
Wir hatten viele probleme.. es war oft schluß, doch wir haben uns immer wieder versöhnt.. doch diesmal... es ist endgültig schluß.

Er hatte am 15.8 schluss gemacht.. eigentlich wollte er nicht, doch von einer minute auf die andere sagte er, er könne das alles nicht mehr..
ich war geschockt, habe gefleht er soll mich nicht verlassen... habe mich in den weg gestellt... damit er nicht weg fahren kann..

Es fing alles mit seinem kumpel an.. der hat sich immer mehr dazwischen gedrängt und mein freund hat nie was zu ihm gesagt..
die beiden haben eine art verein (softair) gegründet und von da an wurde es immer schlimmer.. er war genervt, hatte keine zeit... ignorierte mich (was mir am meisten weh tat)..
ich fing an zu meckern.. weil ich aufmerksamkeit haben wollte..
ich arbeite in schicht und muss daher am wochenende fast immer arbeiten.
an meinen freien wochenenden hatte er nie zeit.. immer nur für seinen kumpel..

wir wollten uns beide bessern.. doch er hat nie was unternommen..

am nächsten tag nach dem schluss war, habe ich meine sachen bei ihm abgeholt und wollte eigentlich gleich wieder gehen..

doch er fing an und meinte er hätte nochmal nach gedacht und meinte er will erstmal ne pause und sich ändern...
wir wollten es langsam angehen lassen..
ich sollte bestimmen, ob wir wieder zusammen kommen...

jetzt nach fast vier wochen.. habe ich selber gemerkt, dass das nie wieder was werden wird.. aber ich kann nicht los lassen
und heute am 8.9. hat er wieder bestimmt wie es weiter geht..

er will nicht mehr mit mir zusammen sein....

ich könnte grad durch drehen...

ich hatte zwar auch diesen gedanken, doch ich hätte nicht gedacht , dass es so sein wird.... es tut so weh..

er meinte er könnte mit meinen macken nicht mehr leben...

er hat nie gesagt, was ihn stört oder was ich ändern muss.
ich will wissen, was ich falsch gemacht habe. warum es soweit kommen musste und wie ich es hätte verhindern können..

Sagt mir.. wie überstehe ich das nur!!
Ich weiß nicht wie ich mit alledem umgehen soll...
er kann mich doch nicht einfach so alleine lassen.
warum tut er mir so weh???

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich möchte Dir zunächst mal unsere Soforthilfe zum Thema Liebeskummer ans Herz legen. Ich denke im Grunde weißt du, dass es mit euch so nicht klappt. Aber natürlich möchte man wissen, warum. Lass erstmal ein bisschen Zeit vergehen und treff dich dann nochmal mit ihm. Er sollte schon soviel Anstand haben Dir zu sagen, was ihn so gestört hat.

Lass den Kopf nicht hängen, es wird auch Männer geben, die Zeit für dich haben und alle deine Macken an Dir lieben ! Denn diese Macken machen einen Menschen grade liebenswert. Ein fehlerfreies Etwas wäre auf Dauer nämlich absolut langweilig.

Liebe Grüße
Sylvia