Problem von Dori - 16 Jahre

Ist mein Sohn ein Einzelgänger?

http://mein-kummerkasten.de/125513/Ist-mein-Sohn-ein-Einzelgaenger.html

Hey du ;-)
Ich kann dir als 16jährige zwar keine großen Erfahrungen weitergeben, aber ich kann dir erzählen wie es mir ging. Ich bin selbst Linkshänder (sollen übrigens kreativ, und scheinbar intelligenter sein als rechtshänder :D ) und hatte nie Probleme mit dem schreiben. Das spielt sich früher oder später alles ein. Ich hatte früher auch nie großartig Freunde (weil ich ein sehr eigenartiges Kind war. Ich hatte meine eigenen Hobbys) die anderen waren mir einfach zu doof. Mittlerweile (ich bin stolze 10.Klässlerin) hab ich ne Clique, bin praktisch der Chef, und wenn jemand was braucht, kann er zu mir kommen. Ich vermute, dass es bei deinem Sohn ähnlich verlaufen wird (hab ne Statistik erstellt, und es gibt von 10 befragten 7 deren Leben ähnlich verlaufen ist) und dass sich alles früher oder später einpendeln wird.
Zum Selbstbewusstsein: Ihr Sohn sollte vielleicht doch seine Kontakte selbst knüpfen, also seine Kumpels z.B. selbst anrufen oder jmd. ansprechen ;) er soll nur mutig sein ;)
Lieber Gruß
Dori

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Dori!

Hab mal wieder Dank!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/125513/Ist-mein-Sohn-ein-Einzelgaenger.html