Problem von Anonym - 25 Jahre

Ans Kummerkasten Team

Ich muss mir hier ehrlich die Frage stellen, ob die Personen, die auf Probleme antworten, überhaupt Ahnung davon haben, was sie hier schreiben.
Ich bin Kantor-Katechet der EKD und Notfallseelsorger.
Teilweise habe ich hier Lösungsvorschläge gelesen, die erstens nichts bringen und zweitens grundsätzlich an den Ziel der Seelsorge vorbeischießen.
Kann hier jeder auf Probleme antworten, oder braucht man eine spezielle Schulung?
Wenn das so ist, sollten hier einige diese Schulung mal wiederholen!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ein Auszug aus den FAQ:

Von wem werde ich beraten?
Das Kummerkasten-Team besteht aus ehrenamtlichen Helfern die über umfassende Lebenserfahrung verfügen, in sozialen Berufen tätig sind oder aufgrund eigener Erlebnisse ihre Erfahrung an andere weitergeben möchten

Kritik ja bitte, aber dann bitte auch mit entsprechenden Angaben über was du dich beschwerst, oder was soll ich jetzt damit anfangen? Soll das hier jetzt dicht gemacht werden, weil wir alle so völlig nutzlos und überflüssig sind?


Grüße
Sylvia