Problem von Anonym - 24 Jahre

Will ihn nicht verlieren!

Hallo liebes Kummerkasten-team,

ich hoffe ihr könnt mir einen Rat zum folg. Problem geben:

also ich kenne diesen mann seit einem jahr.wir haben zusammen gearbeitet. hat schon von anfang an heftig zw. uns gefunkt, aber anfangs war nur freundschaft.er hat mich aber öfters angerufen. dann vor 4 monaten hat er mich endlich gefragt ob wir mal ausgehen wollen und so sind wir dann langsam zusammengekommen. ich war am anfang etwas skeptisch, denn bis dahin habe ich ihn immer für etwas oberflächlich gehalten. doch er hat sich total mühe gemacht (jeden abend stundenlang telefoniert, mir gedichte geschickt, süße nachrichten, war total aufmerksam, hat mich unterstützt wenn ich probleme hatte etc.) hätte nie gedacht, dass er so ist. wir waren total verliebt... ich war auch eher der passive teil muss noch sagen, ich tue mich schwer damit meine gefühle zu zeigen. er hat immer die initiative ergriffen.
dann fing er an sich nicht jeden tag zu melden. als ich ihn fragte meinte er, dass er auch von mir ab und zu etwas initiative erwartet. ok,habe dann angefangen auch etwas initiative zu übernehmen. er war dann 1 woche in urlaub. hat mir jeden tag geschrieben usw. als er wieder da war war alles toll, aber dann hatte er probleme (hat gekündigt, war auf der suche nach ausbildung-erfolglos u. auch zu hause bei ihm gab es stress) und hat angefangen sich seltener zu melden. hatten nur telefoniert gehabt (hatten uns 1 woche nicht gesehen, was mich total mißtrauisch machte). er meinte, dass er manchmal sehr verschlossen ist und gerade eine sehr schwierige phase in seinem leben durchmacht u. seine zukunft plant. irgendwann hat es mir gereicht, ich war sauer, habe ihn angerufen und ihm kräftig den marsch geblasen, weil er mich nicht so abschieben kann, dass er nicht weiß was er will, dass ich auf sowas keine lust habe usw.
ok, gebe zu ich habe etwas übertrieben und ihn etwas bedrängt, aber ich war sauer. er meinte, solche "sich mal eine woche nicht sehen" phasen seien bei ihm normal, er hätte schon großes interesse an mir, doch es würde ihm zu schnell gehen etc. außerdem sollte ich in 2 tagen in urlaub für 3 wochen fahren und das war für ihn ein großes problem(zitiere ihn: "wir kennen uns nicht lange, im urlaub ist man anders gestimmt und falls was passiert werde ich es nie erfahren.")wir haben uns total gefetzt. ich habe ihm zum schluss gesagt, dass wir sehen werden was nach dem urlaub passiert. hatten es aber soweit eigentlich geklärt u. ich hatte ein gutes gefühl. nach 2 tagen hat er eine sms geschickt: weiß wirklich nicht was ich will, darum lass uns nur freunde sein, denn ich will dich nicht verletzen etc. und ich habe ihm zugestimmt (obwohl ich es nicht beenden wollte).
das war vor 4 wochen.bin seit 1 woche aus dem urlaub zurück. er meldet sich nicht und das macht mich fertig. er bedeutet mir viel und ich will ihn nicht verlieren. verstehe nicht wieso er es beendet hat. ich hatte immer das gefühl er sei in mich verliebt (obwohl er sich sehr schwer mit gefühle zeigen tut).
vermisse ihn total und weiß nicht, ob ich mir noch hoffnung machen soll.
bitte helft mir!!!!!!

vielen dank im voraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob es Hoffnung gibt, kann nur er Dir sagen. Ich würde nicht warten, ob er sich meldet, sondern es selbst tun. Schließlich habt ihr euch mehr oder weniger auf Freundschaft geeinigt - und bei Freunden meldet man sich nach dem Urlaub, um davon zu erzählen.

Und Du solltest ihm noch mehr erzählen: Wie es Dir mit der Trennung geht und was Du Dir eigentlich wünschst. Er sagt, er weiß nicht, was er will. Und ich fürchte, wenn ich mir Deine Mail so durchlesen, dass auch bei ihm nicht so recht angekommen ist, was Du willst und wie groß Deine Gefühle wirklich sind.

Alles Gute!
Dana