Problem von Acelya - 20 Jahre

Mein Freund droht mir und schlägt mich

hallo ich weiß nicht was ich noch machen soll ich bin seit 9 monaten mit jemadem zusammen am anfang schien alles schön und gut zu laufen das wir uns sogar verlobt haben. jedoch bin ich türkin und wie es bei den meisten muslimischen familien ist darf man kein sex vor der ehe haben mein freund und ich haben aber schon des öfteren miteinander geschlafen und da er mal was neues ausprobieren wollte haben wir es mit dem handy aufgenonnem er hatte mir versprochen das er es gelöscht hat und ich hab es ihm geglaubt doch jetzt droht er mir bei jeder kleinen auseinandersetzung das er es meiner familie preisgeben würde das wir miteinander geschlafen haben. ich habe zu ihm gesagt das es besser wäre wenn wir uns trennen würden darauf war seine antwort das ich es bereuen würde und er mein leben versauen würde.wir streiten uns nurnoch nach dem letzten streit bin ich zu ihm gefahren ich muss dazu sagen wir führen eine fernbeziehnung er wohnt in NRW und ich in BW also bin ich nach dem streit hochgefahren der streit ist außer konrtolle geraten weil ich gemeint hab das ich nich mehr kann und das wir uns trennen sollen hat er mich darauf hin geschlagen er hat mit vollem hass in den augen die fäuste geschungen und mich gewürgt ich kann mich nich wehren ich versuche es aber jedoch ist er viel stärker und stabiler gebaut als ich ich hab einfach nur noch angst und weiß nicht was ich machen soll vor kurzem hat er sogar vor wut ein heißes feuerzeug auf meinem oberarm gedrückt das resultat von allem kann man sich ja denken ich war überseht mit blauen flecken an armen beinen oberschenkeln und fingerabrücken am hals ich kann so einfach nicht mehr weiter leben ich bin so unglücklich aber er versteht das alles nicht und meint ich muss ihn heiraten sonst erzählt er alles.ich habe schon einen polizisten darauf angesprochen was ich dagegen tun kann natürlich hab ich ihm nich alles erzählt aber er meinte ich soll beweise sammeln und wenns weitergeht ne anzeige machen aber wenn ich eine anzeige machen würde würd alles noch schlimmer werden ich bin echt hilflos bitte helft mir ich weiß echt nicht weiter...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was wird denn schlimmer, wenn Du Anzeige erstattest? Geh zum Arzt, lass die Verletzungen dokumentieren und zeige ihn an. Er begeht Straftaten! Fast möchte ich sagen, dann hat er andere Sorgen, als Dich bei Deiner Familie 'anzuschwärzen'. Und auch, wenn er das Video jemanden zeigen sollte, ist das eine Straftat. Du hast das Recht am eigenen Bild.

Du musst das nicht ertragen und aushalten. Beginne Dich zu wehren. Setz Dich mit einer Polizeidienststelle (jede größere hat Ansprechpartner für häusliche Gewalt / Gewalt gegen Frauen) und erzähle von der Situation.

Mit der Angst, es dadurch schimmer zu machen, arbeiten wohl die meisten Täter. Meiner Meinung nach steckt da die eigenen Angst hinter, sein Opfer könnte den Spieß umdrehen und ihm schaden. Du hast das Recht auf Deiner Seite, also nutze es.

Alles Gute!
Dana