Problem von Anonym - 20 Jahre

Finde keine Ausbildung

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und finde schon seit 2 Jahren keine Ausbildung. Ich weiß jetz nich weiter was ich machen soll das arbeitsamt hilft mir so eigentlich nich richtig weiter alle meine freunde haben schon alle ne ausbildung oder machen abi. Und ich habe nur einen 400 ? Basis job. Für dieses Jahr habe ich wieder keine Ausbildung gefunden und habe erlich gesagt keine lust mehr mich weiter zu bewerben. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich was ich machen soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, es auch weiter zu versuchen. Wenn Du Dich gar nicht mehr bewirbst, sind die Chancen gleich null. Zwar kann ich verstehen, dass die Motivation schwindet, aber Du erreichst so genau das, was Du nicht willst.

Du kannst das Gebiet, auf dem Du dich bewirbst ausdehnen. Sowohl eben den Beruf als auch im Umkreis. Hast Du z.B. mal ein Bewerbungsseminar mitgemacht? Das kann helfen, um sich im besten Licht darzustellen? Vielleicht nach Praktika in den Betrieben gefragt, um dann ggf. später in eine Ausbildung einzusteigen?

Alles Gute!
Dana