Problem von Stefanie - 19 Jahre

Pechvogel auf 2 Beinen

Ersteinmal Hallo und ein großes Kompliment an euch

Nun jedoch mein Problem..
Ich bin fertig. Ich kann einfach nicht mehr. In meiner Ausbildung geht alles schief. Ich hatte von Anfang an keine Lust sie zu lernen.
(Es ist eine Ausbildung zur Altenpflegerin in der mobilen Pflege)

Ich komm jetzt in einem Montag in das 2te Lehrjahr. Davor habe ich auch schon 1 Jahr dort Praktikum gemacht.. Da habe ich schon gemerkt das der Job einfach nichts für mich ist und ich mit meinen Chefs sehr unzufrieden bin..
Meinen Eltern zuliebe habe ich diese Ausbildung jedoch angenommen.

Aber jetzt nach einem Jahr gehe ich kaputt daran. Es ist nicht das ich mich ekel oder nicht mit Menschen umgehen kann. Ich komm einfach mit dem Job, mit den Anforderungen und mit meinen Chefs nicht klar.. Ich fühle mich nervlich so kaputt, sodass es sich sogar in meiner Freizeit wiederspiegelt. Ich kann mich kaum noch bei meinen normalen Alltäglichen Dingen konzentrieren und spiele so oft mit dem gedanken einfach zu kündigen..

Bitte gebt mir einen Rat.. ich komm einfach nicht weiter..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stefanie!

In Berufsangelegenheiten vertrete ich die Meinung, dass man erst etwas Neues haben sollte, bevor man das alte hergibt. Hast Du Dich mal umgeschaut? Weißt Du, wo die Richtung für Dich ist, was Du tun möchtest, welcher Beruf in Frage kommt? Dann schau Dich dort um und kümmer Dir um eine andere Stelle.

Wie schlecht es Dir geht, kann ich nicht beurteilen; ich weiß nicht, ob Du noch weitermachen kannst oder nicht. Entscheide das selbst und bespreche es mit Deinen Eltern; erkläre ihnen, wie es Dir geht und wie Deine Zukunft aussehen soll.

Alles Gute!
Dana