Problem von Sylwia - 21 Jahre

Er versteht mich nicht, egal was ich sage

Hallo,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll?.ich bin seit 6 ? Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wohnen schon seit 3 Jahren zusammen?..seit ungefähr zwei Monaten läuft alles schief in unsere bezehung.....es fing damit an das er immer wieder von zu hause weg blieb, kamm nach der schule nach hause und fuhr gleich wieder weg und Freitags geht er zu seinen Kollegen und kommt irgendwann morgens nach hause?? dann
ging es darum das er in seine schule ein Mädchen kennen gelernt hat und oft mit ihr telefonieret und immer wieder sms schreibt, ich habe ihn darauf angesprochen und gesagt das ich es nicht will, daraufhin sagte er nur er mache nichts schlimmes und ich mich nicht so anstellen soll denn mit der einversucht mach ich alles kaputt, doch ich kenne es nicht das er weibliche freunde hat und außerdem sehen die sich jeden tag in der schule also wo zu diese Telefonate ?...wir haben uns angefangen zu streiten und das jeden tag, bis er mal sagte das es besser währe wenn wir auf abstand gehen?.ich wollte es nicht verstehen doch er blieb 2 tage weg von zuhause?.ich habe es nicht mehr ausgehalten und habe das Mädchen angerufen und sich mit ihr getroffen, sie ist der Meinung das da nichts ist und er schon so viel von mir erzählt hat und mich liebt?das wir uns getroffen haben weißt er bis heute nicht?eines Tages hat das Mädchen uns zusammen bei sich eingeladen und wir sind auch dort hingefahren, also dachte ich mir es ist wirklich alles ok und ich bilde mir nur etwas ein?..am diesen Freitag hatte er eine kleine party gemacht bei uns zu hause aber nur mit Jungs, also bin ich auch weg gegangen?.heute erfahre ich das er am Freitag um Mitternacht sie angerufen hat um einfach mal zu fragen wie es ihr geht, was soll das ???...ich weiß es von ihr und es tut mir weh das er mich nicht anrief sondern wieder mal sie?..ich habe echt keine Ahnung was ich tun soll, ich liebe ihn so sehr doch er versteht mich nicht, egal was ich sage er hat immer recht und ich nicht?..bitte hilft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sylwia!

Hast Du ihm erzählt, wie Du Dich fühlst? Solche Gespräche lassen sich auf dem Weg viel leichter führen und führen auch viel eher zum Ziel. Keine Vorwürfe, spreche nicht über das, was er tut und nicht tut - sondern von Dir, was Du fühlst und siehst und was Du selbst Dir wünschst.

Zum Thema Eifersucht findest Du auch viel Beiträge im Archiv.

Alles Gute!
Dana