Problem von Anonym - 39 Jahre

Wie komme ich da raus?

Hallo,

mein Mann hat mich nach 20 Jahren wegen einer neuen Liebe verlassen.
Die Trennung war für mich eine ganz harte Zeit, in der ich keinen Lebensmut mehr hatte.
Habe dann jemanden getroffen, in den ich mich total verliebt habe. Dieser
Mann ist jedoch in einer Beziehung, wollte sich auch trennen. Das geht jetzt schon 10 Monate. Ich wollte ihn nicht unter Druck setzen, wollte das er die Entscheidung alleine trifft. Jetzt hat er das beendet und ich bin wieder genau da wo ich vorher schon war. Ganz unten. Kann denn jemand einfach so in seine Beziehung zurück ?? Seine Frau weiß von unserem Verhälniss. Ich würde gerne um ihn kämpfen. Aber hat das Sinn?? und wie soll ich mich verhalten??
Habe Angst, das der Kontakt abbricht, aber wenn ich mich melde, ist das richtig?
Ich weiß wie alle meine Freunde werdet Ihr mir sagen, lass es sein, aber das kann ich nicht.
Was ist das Richtige, um vielleicht doch noch eine Chance zu haben.
Wie war das " Die Hoffnung stirb zum Schluss "

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast recht, mein Rat ist dem Deiner Freunde ähnlich. Er hat sich für seine Beziehung entschieden und damit gegen Dich. So hart es ist. Aber kann es der Wunsch sein, jemanden an seiner zu haben, der da gar nicht sein will?

Konzentriere Dich auf Dich - nicht mehr auf ihn. Er hat seine Entscheidung gefällt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch da gebe ich Dir recht. Aber gibt es diese Hoffnung noch? Gibt er sie Dir nach wie vor? Macht er Aussagen, dass er doch Dich will? Gibt es irgendwas in seinem Verhalten, was die Hoffnung füttert? Dann spreche ihn darauf an und kläre es.

Alles Gute!
Dana