Problem von Anonym - 16 Jahre

Liebt meine Freundin ihn auch?

Liebes KK-Team!
Ich habe ein Problem was mich sehr bedrückt und traurig macht. Seit einiger Zeit flirte ich mit einem Jungen beim Handballtraining und bemerke dass ich mich ziemlich in ihn verliebt habe. Das ist ja auch weiter nicht schlimm, ich würde ja auch mehr auf ihn zugehen, da ist nur meine Freundin...
Ich bin mir so gut wie sicher obwohl sie nochnie so etwas gesagt ist, dass sie ebenfalls in diesen Jungen verliebt ist. Mir ist dies erst aufgefallen als zwei andere Freundinnen mich darauf aufmerksam gemacht haben. Auch jetzt bemerke ich, dass sie immer über ihn redet...sie weiß ja auch nicht dass ich in ihn verliebt bin.. Was soll ich denn jetzt machen? Ich hab Angst vor ihrer Reaktion wenn sie es rausfindet oder wenn wir evtl. zusammenkommen... Bitte dringend um rat! DANKE:)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur zur Offenheit raten. Warum erzählst Du ihr nicht, wie Deine Gefühle für den Jungen sind und schau, wie sie dann reagiert? Vielleicht sehen ihre Gefühle gar nicht so aus, wie Du befürchtest. Und wenn doch, habt ihr jetzt noch Zeit, darüber zu sprechen und zu schauen, wie eure Lösung aussehen kann. Wenn eine von euch beiden mit ihm zusammenkommt, stehen die Chance dafür weitaus schlechter.

Alles Gute!
Dana