Problem von Jemima - 15 Jahre

Verliebt in einen Älteren!

Ich hab mich vor ca. einem Jahr in jemanden verliebt der viel zu alt ist, ich bin 15 Jahre alt und er ist 39 und wird bald 40! Ich habe ihm gesgat das ich mich in ihn verliebt habe und seine Reaktion war so wie ich es mir gedacht habe, er meinte das ich sein Tochter sein könnte und das er in den Knast wandern würde wenn er was mit mir anfangen würde (was och ja alles schon längst weiss aber ich konnte das einfach nicht mehr vor ihm verheimlichen).Tja er meinte noch das ich das versuchen sollte auf die Freundschaftliche Bahn zu schieben aber ich glaub das schaff ich nicht.Er macht sich wirklich sorgen um mich was ich richtig toll finde aber was die tatsache nunmal nicht ändert das ich ihn liebe.Ich hasse mich dafür das ich mich in ihn verliebt habe.Ich weiss einfach nich wie ich darüber hinweg kommen soll, könnt ihr mir niccht irgendwie helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jemina!

Kannst Du ihm eine Zeit aus dem Weg gehen? Es ist oft leichter, über eine Liebe hinweg zu kommen, wenn man ihn nicht dauernd 'vor der Nase' hat. Die Fronten sind geklärt - dennoch tut es Dir wohl nicht gut, dass er sich so sorgt und kümmert. Ich fürchte, das weckt die Hoffnung doch immer wieder, oder?

Es klingt immer etwas komisch, kann aber dennoch helfen: Schreibe Deinen Gefühlen einen Abschiedsbrief; erkläre Deiner Liebe, warum sie nicht bleiben kann und warum sie Dir nicht gut tut. Und wenn dann die Traurigkeit zuschlägt, nehme diesen Brief und lese ihn.

Alles Gute!
Dana