Problem von Liliane - 14 Jahre

Feedback: Praktikum

Ja das erste Praktikum....ich war auch sehr nervös das ich etwas falsch mache oder das ich falsch auf manche situationen reagier.das ist vollkommen normal.

wichtig ist : sei immer du selbst , suche dir arbeit mit anderen Worten: biete deine hilfe an wo es nur geht , halte dich an pausen und anweisungen und es kann wirklich nix schief gehen. Sei immer nett zu den mitarbeitern chef´s etc. mit anderen Worten werd nicht frech oder so , einfach höflich sein dann klappt das! (aber wer wird das schon :D)

Nervös ist wirklich jeder , aber letztenendes hab selbst ich gemerkt : alle sind wirklich nett und selbst wenn mal was schief geht , kann doch passieren , jeder macht fehler. versuche es einfach das nächste mal dann besser zu machen.
Da ich nich weiß welches praktika du machst , kann ich nich genaue tipps geben... sry :(

aber du wirst sehen: es ist längst nicht so schlimm wie es sich manche vorstellen , nein , es ist sogar sehr positiv , denn wenn dir das Praktika letztenendes nich gefällt , weisst du was du später nich werden willst , so hast du einen besseren überblick über das was du später einmal werden willst , ohne vielleicht eine enttäuschung erleben zu müssen.

Denn stell dir ma vor: willst du eine jahrelange ausbildung in einem job machen der dir gar nich gefällt? des wär doch alles dann umsonst! also nutze die chance mal in berufe zu schnüffeln und dir einen eindruck zu verschaffen.

Und zur Nervosität vor dem ersten praktikatag: lenk dich ab , unternehm was mit freunden , hör musik , geh ins kino etc. das hilft vielleicht ;)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Liliane!

Hab Dank für Dein mutmachendes Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/126395/Praktikum.html