Problem von Anonym - 20 Jahre

Ritzen - ich möchte aufhören

Hallo
Es geht darum das ich mich seid 2 Jahren selbst verletzte in Form von ritzen (Arme).Ich habe oft so einen Hass auf mich und andere.Ich finde es nicht so schlimm wie manch andere.Ich denke zwar ständig daran aber ich kann mich zeitweise beherrsche wenn ich beispielsweise weiß das ich zum Arzt muss oder das ich vor habe schwimmen zu gehen oder Ähnliches.Ich möchte eigentlich ganz damit aufhören aber das schaffe ich dann wiederrum nicht.Ich denke aber nicht das ich es so schlimm mache das ich anrecht auf Hilfe habe.bitte antwortet was ich machen kann und ob das Verhalten sehr schlimm ist.
Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zu diesem Thema haben wir schon sehr häufig geantwortet. Sei so lieb und schau im Archiv.

Und auch hier:

http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com

Alles Gute!
Dana