Problem von Anonym - 18 Jahre

Er hat mich einfach verlassen

Hallo

Ich hab lange überlegt was ich tun soll und mit wem ich über mein problem reden kann nur leider gibt es in mein umfeld keine person die mein kummer so wirklich nach vollziehn kann. Ich war ein jahr mit mein freund zusammen und wir hatten im mal problem aber der haupt grund war das seine eltern mich nicht akzeptieren konnten. Ich hab es nie verstanden wieso den ich war immer höfflich zu ihnen war gut gekleidet und hab nie irgendetwas gemacht was dazu führen konnte das sie mich nicht mögen. Irgendwann habe ich erfahren das sie mich nicht mögen weil meine eltern geschieden sind und weil ich dick bin und das hat mir sehr zu denken gegeben den ich kann doch nichts dafür das meine eltern sich haben scheiden lassen aber ich habe das gefühl das ich dafür verantwortlich gemacht werde und dann noch die aussage weil ich "dick" bin. Bin ich etwa weniger wehrt weil ich dick bin ? macht mich das zum schlechten menschen? ich versteh es nicht. aber auf jedenfall kamm er eines abends plötzlich und meinte das er nicht wüsste ob er mich lieb doch das war für mich etwas komisch weil er am selben tag nachmittags noch zu mir ich liebe dich gesagt hat. ich brauch wirklich hilfe den ich habe das gefühl diese leere und diesen schmerz den ich habe nicht ohne ein guten rat aus halte.

bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Konntest Du noch mal mit ihm darüber sprechen? Hattet ihr noch eine Aussprache, in der Du all die Fragen stellen konntest? Ich fände es wichtig, dass er Dir wirklich Rede und Antwort steht und seine Gründe für die Trennung darlegt. Denn je besser man verstehen kann, umso eher kommt man auch über den Kummer hinweg.

Und nein, weder Dein Gewicht noch das Leben Deiner Eltern machen eine Aussage über Dich als Menschen. Ich weiß nicht, ob und warum seine Eltern sich so daran stießen. Für mich macht das eher eine Aussage über den Charakter seiner Eltern als über Deinen. Dass es trifft, kann ich nachvollziehen, aber lass nicht zu, dass es sich in Dir festfrisst. Schau in den Spiegel, straffe innerlich und äußerlich die Schultern und sage Dir: Ich bin gut, so wie ich bin.

Und schau auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Alles Gute!
Dana