Problem von lala - 18 Jahre

Keine Lust mehr auf Ausbildung

also ich habe folgendes problem:

ich habe letzte woche meine ausbildung angefangen.. nur glaube ich nun, dass es nicht das richtige für mich ist.
ich arbeite in einem reisebüro.. klar, es ist schon interessant.. aber ich bin nicht der mensch dafür. ich bin eher ruhig und mache lieber schriftliche tätigkeiten. der umgang mit menschen, ständig reden und alles liegt mir gar nicht. am liebsten würde ich abbrechen, weil es einfach nicht meinen fähigkeiten entspricht.
nun ist auch das problem, dass ich hier extra eine wohnung genomm hab (50km entfernt von zu hause) alles hier schön eingerichtet ist und meine eltern viel geld und arbeit rein gesteckt haben und ich mich nicht traue, zu erzählen, wie es mir wirklich bei dieser ausbildung geht.
ich weis einfach nicht weiter..
ich hoffe, ihr könnt mir helfen..das macht mich echt fertig.
vielen dank im vorraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn man etwas neues beginnt, muss man dem auch oft wirklich eine Chance geben. Ich persönlich finde eine Woche recht kurz, um definitiv eine Entscheidung zu fällen. Und so ganz ohne Grund wirst Du Dich dort auch nicht beworben haben, oder?

Ich selbst war auch immer ein sehr "Stilles Mäuschen" und erst mal in der Ausbildung zur Arzthelferin fast überfordert mit all den Menschen, die reden wollten. Inzwischen bin ich Fachfrau im Smalltalk ;-) Einer Auszubildenen in einer Praxis, in der ich mal gearbeitet habe, ging es ähnlich. Und so könnte ich viele, viele Menschen nennen, die an dieser neuen Situation und Aufgabe innerlich gewachsen sind und denen es mit der Zeit immer leichter fiel. Daher denke ich, Du solltest dem eine Chance einräumen; besonders da Du sagst, die Arbeit ist interessant.

Alles Gute!
Dana