Problem von Anonym - 15 Jahre

Will er was von mir?

ich bin in einen jungen verliebt der 1 jahr älter ist als ich. ich habe eig. viel kontakt mit ihm und schon öfters mit ihm geredet. letztens war ich auch mit ihm und seinem kumpel im kiosk, wo er mich vorher fragte ob ich mit wolle, es würde ihn sehr freuen. natürlich freute ich mich total und ging mit. und es war dann auch ganz witzig. danach haben wir uns länger nicht gesehen, haben nur gechattet oder telefoniert. ich hatte da schon den eindruck als wolle er was von mir. er umarmt mich auch immer wenn wir uns sehen. und er hat auch schon öfters mal andeutungen gemacht. aber vor kurzem war ich mit meiner freundin auf einer kerwe. ich wusste dass er da auch ist mit freunden. als er mich sah rufte er mir zu und ich ging zu ihm hin und umarmte ihn. wir sind dann auch fast den ganzen abend zusammen gestanden, haben uns auch ab und zu unterhalten, aber ich habe mir mehr erhofft. ich habe sogar auch so ein paar andeutungen noch gemacht, aber er ging nicht sehr drauf ein.
ein tag später schieb ich ihn im chatt an, er schrieb zwar zurück aber richtig ins gespräch kamen wir nicht. am tag darauf ging die schule wieder los (wir hatten vorher ferien) als ich ihn sah, sagte ich hi...umarmte ihn aber nicht, ich wusste er würde es nicht wollen wenn ich ihn an der bushaltestelle wo alle sind umarme... ich wollte es auch nicht... aber er guckte mich nicht einmal richtig an un sagte dann kurz hi...
ich habe dass gefühl er versucht mir aus dem weg zu gehen nach der kerwe... ich weiß aber einfach nicht warum?! ich habe ihn später auch nochmal angesprochen aber er war schon etwas abweisend zu mir...aber warum nur?!
wir haben uns ja eig. gut verstanden?!....was soll ich nur mache?

ich will ihm meine liebe nicht gestehen...das schaffe ich nicht. und sowie so nicht wenn er nein sagt und ich ihn dann jeden tag sehen muss...ich kann das nicht!
und ich will auch nicht dass er dann überhaupt nichts mehr mit mir zu tun haben will... ich will dann trotzdem irgendwie mit ihm befreundet sein. das wird zwar scher für mich aber das werde ich dann irgendwie schaffen...

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

du möchtest den Kontakt zu ihm ausweiten. Das geht jedoch nur, wenn du einen Schritt auf ihn zu gehst. Frag ihn, warum er auf einmal so abweisend zu dir ist. Es muss ja einen Grund haben, dass er nicht mehr mit dir redet, dich nicht mehr grüßt. Schließlich habt ihr euch in den Ferien ganz gut verstanden. Wenn du dich nicht traust ihn direkt zu fragen, mach es im Chat. So habt ihr ein bisschen Abstand und er sieht deine Reaktion nicht. Sicherlich wird es einen Grund geben, warum er so reagiert. Vielleicht ist es auch alles gar nicht so schlimm, wie du momentan vermutest. Möglicherweise hatte er nur einen schlechten Tag, war in Gedanken und es hat alles nicht mit dir zu tun. Das alles wirst du jedoch erst erfahren, wenn du ihn fragst. Trau dich, auch wenn eine Antwort kommt, die du dir nicht wünscht. Dann hast du Gewissheit und musst nicht mehr grübeln.

Nimm all deinen Mut zusammen und frag ihn, was los ist. Wenn er ausweichen will mach ihm deutlich, dass sich etwas verändert hat. Ich hoffe, dass du eine positive Antwort bekommst. Vielleicht hast du ja auch soviel Mut um ihm deine Gefühle zu offenbaren. Denn woher soll er sonst wissen, was du für ihn empfindest? Anders wirst du leider auch nicht erfahren, ob er etwas für dich empfindet. Also, nimm all deinen Mut zusammen und los gehts!

Ich drücke Dir die Daumen
Michelle