Problem von Miriam - 21 Jahre

Wie locke ich den Ex aus der Reserve?

Hallo ich bins nochmal mit dem 2. Problem,

und zwar gehts um meinen ex-freund, ich hab euch anfang des jahres schon mal geschrieben darüber. Das problem ist, dass ich, obwohl die trennung schon fast acht monate zurückliegt, immer noch an ihn hänge, und dass ablenkungsmanöver immer nur bis zum nächsten hilfe-ich-vermiss-meinen-ex-gefühl halten. Dabei würde ich gern mit ihm über seinen seitensprung reden, denn jeder mensch macht ja fehler und ich würde gern wissen wie er denkt, aber ich komme nicht an ihn ran. Keine antwort auf SMS, geht nicht ans telefon, ich weiß nicht was ich noch machen könnte. ihn besuchen gehen? dann könnte er sich vielleicht über mein erscheinen freuen oder mich wegschicken, ich weiß nicht, ob ich ihm egal bin oder er verletzt ist und schmollt. es hatte alles so schön angefangen und finde es traurig, dass es mit einem mal vorbei ist. Ich würde so gerne wissen, wie es ihm geht, ob er auch traurig ist oder mich vielleicht doch nur belogen hat, da ist ja die altersspanne von 21 Jahren, er 42, ich erst 21. Aufgefallen war mir, dass er nach der trennung auf der arbeit immer so kotzbrockig zu kollegen war und es heißt ja, wenn männer traurig sind, dann zeigt sich das in form von schlechter laune, aber vielleicht lacht er mich hinter meinem rücken aus und ist vielleicht froh, dass ich "weg" bin, aber nach meinen anfragen hin hat er zu damaliger zeit keine "andere" gehabt, so dass ich demzufolge keine affäre gewesen sein könnte, andererseits hat er eine uneheliche tochter und wer weiß, ob er mit der mutter nicht vielleicht doch zusammen ist, und er mir seine liebe nur vorgegaukelt hat. Ich stelle mir tausende fragen, aber eine richtige antwort finde ich nicht. Irgendwie hätte ich schon gern kontakt mit ihm, denn wir hatten uns doch gut verstanden, aber es ist auch irgendwie alles so verflixt.

Vielleicht habt ihr zu dieser angelegenheit auch einen rat, ihr habt ja bestimmt schon ähnliches erlebt.

Nochmal viele grüße

Miriam

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Miriam,

8 Monate ist die Trennung von deinem Exfreund nun schon her und er reagiert auf keine Meldungen von dir. Wenn ich ehrlich bin sieht es für mich so aus als ob er mit dir abgeschlossen hat und sein neues Leben ohne dich in Angriff genommen hat und wohl nur noch seine Ruhe haben möchte.
Was bringt es dir wenn du in einem Jahr immer noch hoffst ihn zurück zu bekommen? Du leidest selbst darunter und gehst irgendwann kaputt daran.
Das es ihm vielleicht nach eurer Trennung nicht so gut ging ist denke ich mal verständlich aber trotzdem meldet er sich nicht, was für dich bedeuten sollte auch wieder für dich zu Leben.
Fange an dich abzulenken, wieder Spaß am Leben zu haben, geh weg mit Freunden und versuch ihn zu vergessen.
Tut mir leid das ich dir nichts anderes vorschlagen tue, aber was nützt es wenn ich dir Hoffnungen mache die sich nicht erfüllen werden. Nur denke ich wenn er dich auch noch lieben würde, er sich auch mal gemeldet hätte.

Alles Liebe