Problem von Christina - 15 Jahre

Hilfe, ich kann ihn einfach nicht vergessen!!!

Liebes Kummerkasten-Team!!

Es ist sehr wichtig für mich, dass ihr mir helft, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe mich vor langer Zeit in einen Jungen verliebt, der in dieselbe Schule geht wie ich. Es war liebe auf den ersten Blick, soetwas ist mir sonst noch niemals passiert.
Ich fand seine Handynummer heraus, wir SMS'ten uns und chatteten öfters in ICQ. Darüber war ich total glücklich und ich bildete mir immer ein, es würde zwischen uns irgendwann mal etwas passieren, was Quatsch ist.
Das ist mehr als ein halbes Jahr her. Ich hatte ihn dann einige Zeit in Ruhe gelassen um ihm selbst zu überlassen, ob er mir schreiben will oder nicht, ob er überhaupt etwas von mir wissen will. Und dann vor den Sommerferien, als ich mir vorgenommen hatte ihn zu vergessen (was ich mir schon oft gesagt habe), schrieb er mir, es tue ihm leid, er hätte es verbockt mit mir, er sei so blöd gewesen und wieder glaubte ich, es würde sich zwischen uns etwas tun.
Er sagte mir, wenn ich Lust hatte, könnte ich ihm (nachdem ich im Urlaub war) eine SMS schreiben, er würde in ICQ kommen.
Nach der Woche schrieb ich ihm, er kam nicht. Ich schrieb ihm am nöchsten Tag, er kam nicht.
Ich beschloss ihn die restlichen Sommerferien wieder in Ruhe zu lassen. Kurz vor Schulbeginn sagte ich ihm er hätte noch einmal die Chance mit mir in ICQ zu reden. Ich wollte ihn fragen, ob er denn in mich verliebt sei, weil er manchmal so den Eindruck macht. Wenn er nein sagen würde, würde ich das respektieren und ihn in Ruhe lassen, weil ich dann weiß, dass es nichts mehr bringt.
Und er kam wieder nicht. Und ich sagte mir, wenn die Schule anfangt, vergesse ich ihn, bin nicht mehr in ihn verliebt. Mir ist klar, dass man Gefühle nicht beiseite schieben kann aber ich will nicht mehr! Ich kann nicht mehr!! Es macht mich fertig, dass ich es nicht schaffe, ihn zu vergessen.
Es ist auch nicht so, dass ich keine andren Jungs attraktiv oder nett finde. Aber immer wenn ich mich neu verlieben "könnte", denk ich wieder an ihn.
Ich kann meine Gefühle für ihn nicht vergessen, obwohl er so gemein zu mir war und mich sehr verletzt hat. Bitte helft mir! Ich möchte endlich die ganze Geschichte mit ihm vergessen! =(

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Christina,

die Liebe kann schon ganz schön wehtun, aber du hast es wenigstens versucht nur leider hat er keine Chance wahrgenommen was mir sehr Leid tut. Liebst du ihn denn immer noch? Wenn ja, dann schreibe ihm doch einen Brief wo du ihm alles mitteilst, aber auch dass es dich sehr verletzt hat dass er dich so versetzt hat. Ich denke wenn du darauf eine Antwort bekommst und sie nicht so toll ausfällt dann kannst du endlich mit ihm abschließen, denn im Moment hast du wohl eher immer ein Fünkchen Hoffnung dass etwas aus euch werden könnte. Und wer weiß, vielleicht bist du ja selbst überrascht von einer Antwort falls er doch auch etwas für dich empfinden sollte?
Nur Mut und trau dich einfach.

Alles Gute und viel Glück