Problem von Anonym - 13 Jahre

Hund geklaut!

Hallo...
mein Hund wurde mir heute gestohlen und niemand weiß wer es war...wir haben nämlich einen Zaun und mein Hund kann da unmöglich drüber springen und meine Mutter hat schon einmal vor paar Monaten gesehen, wie 2 Jungs versucht haben meinen Hund zu stehlen, denn Menschen können sich problemlos drüberbeugen. Mir geht es grad so schlecht, ich würde mich am liebsten umbringen und ich habe sowieso schon oft daran gedacht mich umzubringen, denn ich habe keine Freunde und ich hab vor kurzem erfahren, dass meine Exbestefreundin mich die ganzen Jahre lang belogen hat und mich nur ausgenutzt hat. Mein Hund war der einzige Grund, warum ich doch nicht sterben wollte. Und jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich tun soll, denn bevor ich ein Haustier hatte, war mein Leben noch schlimmer und ich hatte schlechte Noten und voll viel Ärger mit meinen Eltern und Stress und ich hatte oft starke Kopfschmerzen. Doch seit ich einen Hund hab sind all meine Probleme verschwunden und ich war glücklich....bis ich dann das mit meiner Freundin erfahren hab....Ich möchte nur noch sterben...

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

hast du deinen Hund wieder gefunden? Leider kann ich dir erst jetzt antworten. Hunde können auch über Zäune springen obwohl man es am wenigstens erwartet, auch unterm Zaun kommen kleine Kerlchen schnell durch. Es muss nicht heißen dass jemand ihn mitgenommen hat. Habt ihr denn im Tierheim nachgefragt ob er abgegeben wurde? Oder Flugblätter verteilt wo ein Bild von eurem Hund drauf ist und eine kleine Beschreibung mit Telefonnummer?
Ich hoffe dennoch dass eurer Hund wieder da ist, man hängt schon sehr an diesen Tieren.
Mag sein das du noch nicht viele Freunde hast aber das wird schon mit der Zeit, man muss dich erst einmal besser kennen lernen um zu sehen wie du wirklich bist, nur leider gibt es eher wenige in deinem Alter die sich Mühe damit machen. Ich denke nicht das dass alles ein Grund sein sollte sein Leben wegzuschmeißen. Du hast noch viel vor dir und wenn du kämpfst und nicht aufgibst dann wirst du dich in vielen Jahren zurück erinnern und stolz auf dich sein das du stark warst und es allen gezeigt hast das man immer weiter kommt im Leben wenn man es auch wirklich möchte.

Alles Liebe