Problem von Anonym - 16 Jahre

was ist los?

Hallo erstmal ! Nachdem ich mit meinem Freund auseinander gegangen bin habe ich meine Pille abgesetzt. Nachdem hab ich dann noch einmal meine Tage bekommen! Und danach nicht mehr das geht jetzt ungefähr 4 Monate so! Ich habe mich wieder verliebt und möchte meine Pille anfangen was aber nich geht da ich meine Tage nich bekomme! Ich habe auch in der zeit mit keinem Geschlafen so kann ich auch nich Schwanger sein! Woran kann das liegen das ich einfach meine Tage nich bekomme ? ich bin echt mit den Nerven und den Ideen am Ende! habe mit einer Freundin Drüber geredet die auch für mich da ist. Sie ist auch Älter und hat da vielleicht mehr Erfahrung mit aber sie kann es sich auch nich Erklären !Sie sagt nur das ich zum Artzt gehen soll wo ich aber ziehmliche Angst vor habe !

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

durch die Pille werden deinem Körper viele weibliche Hormone zugesetzt. Wenn du die Pille absetzt, muss dein Körper erst mal damit klar kommen, dass er diese Hormone nicht mehr bekommt. Er muss sich darauf einstellen wieder "alleine" zu funktionieren. Das dauert seine Zeit. Normalerweise spielt sich das innerhalb von zwei bis drei Monaten wieder ein. Es kann aber auch mal länger dauern. Um die Pille zu bekommen musst du ja zum Gynäkologen. Frag dort doch einfach noch mal nach und lass dich untersuchen ob alles in Ordnung ist. So hast du Gewissheit, dass es keine andere Ursache hat.

Alles Gute
Michelle