Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich bin verwirrt

Hi ihr, wie soll ich jetzt anfangen..
also ich war 10 Monate mit meinem Ex zusammen und des war meine erste große Liebe und meine erste richtige Beziehung, hatte mit ihm auch mein erstes mal und alles einfach! Nachdem er Schluss gemacht hat, weil wir uns zu oft gestritten hatten und er mich nicht mehr liebte, war es sehr schwer für mich und er will bis heute noch kein Kontakt mehr zu mir!
Aber nach 3 Monaten hatte ich dann einen neuen Freund.

Dass wir nicht durcheinander kommen
- Ex1 - der mit dem ich 10 Moante zusammen war &
- Ex2 - der mit dem ich 3ine Wochen zusammen war !! :P

Eigentlich dachte ich, ich habe meinen Ex1 vergessen und wenn ich einen neuen Freund habe, wird des auch so bleiben.
Naja mein Ex2 liebt mich wirklich über alles und hat schon voll viel für mich getan, anfangs wars so, dass ich gar nichts von ihm wollte, ich fand ihn nett und alles, aber es gab ein großes Problem und zwar ist er 1 1/2 Jahre jünger als ich (ich werde im Januar 18, er wurde erst 16) des hat mich anfangs gestört aber mit der Zeit, als wir öfters was zusammen machten, war mir des eig egal..
Dann waren wir fast zusammen und ich hab halt voll die Scheiße gebaut und zwar hab ich an einem Abend als er früher aus der Disco gegangen ist mit jmd andres rumgemacht.. mhm ja dann hatten wir erst mal für 1,2 Wochen kein Kontakt aber dann wollte ich wieder und hab gesagt, ich will jetzt mit ihm zusammen sein, weil ich es einfach wollte und ich musste auch ned viel machen außer mich zu entschuldigen.
Dann waren wir zusammen..war eigentlich voll schön die Beziehung obwohl wir nur 3 Wochen zusammen waren, ich war glücklich mit ihm und alles, aber ich hab halt irgendwie wieder an mein Ex1 denken müssen, wenn wir zusammen waren... aber des hat mich eig nicht gestört ich wollte weiterhin mit ihm zusammen bleiben..
Dann an einem Abend war ich mit meinem Ex2 (da waren wir noch zusammen) auf einem Fest und da hatte ich LEIDER zuviel getrunken und mein Ex1 war auch da und dann hatte ich Stress mit meinem Freund, weil er nicht wollte dass ich trink, aber ich es trotzdem gemacht hab bzw übertrieben hab an dem Abend, und dann hab ich halt geheult (mein Freund war irgendwo, hat es nicht gesehen, weil wir uns ja gestritten haben), ich weiss auch nicht mehr warum ich geheult hab, aber aufjedenfall wollte ich unbedingt zu meinem Ex1!
Dann haben die andern ihn zu mir gebracht und ich hab ihn mitgezogen dass er mit mir an den Bahnhof lauft, erst wollte er es nicht und hat mich dauernd gefragt wo mein Freund sei aber ich hab gesagt das ist mir egal, ich will dass er mitlauft. Gut das hat er dann auch getan, hat sein Arm um mich gelegt weil ich geschwankt bin und dann sind wir gelaufen.
Auf dem Weg hab ich ihm dann gesagt dass ich immer noch an ihn denken muss und so Zeug...und später hab ich ihm sagen lassen dass ich ihn noch liebe! :(
Mein Freund hat dann als ich daheim war zu mir gesagt dass er enttäuscht sei und ich solle nicht mehr soviel auf Partys trinken, weil er des einfach nicht mag, aber mich hat des nicht wirklich interessiert, sondern ich hab gesagt ich lass mir des saufn auf Partys nicht verbieten lasse und so. des war schon blöd von mir, aber naja un dann hat er Schluss gemacht!
Mir war das eig ziemlich egal..
Denn seit dem Abend als ich zu meinem Ex1 bin und so geheult hab, bin ich total verwirrt.. ich hatte ihn doch eig sogut wie vergessen, ich dachte ab und zu an ihn, aber mehr auch nicht. des ist schon jetzt fast 4 Monate her dass er Schluss gemacht hat :( naja mein Ex2 will mich jetzt wieder zurück und bereut dass er Schluss gemacht hat..(er weiss alles mit meinem Ex1, er weiss dass ich noch an ihm hänge und ihn nicht vergessen habe) aber ich will irgendwie nicht, weil ich mir nicht sicher bin ob es das Richtige wäre...und jetzt hat er gestern zu mir gesagt, er will erst mal kein Kontakt, weil er nicht so weitermachen kann, wenn ich mich nicht entscheiden kann! Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich ihn liebe..ich war glücklich mit ihm und er ist so süss und lieb und macht alles für mich, aber es ist eben nicht das gleiche wie bei meinem Ex1, ich habe nicht wirklich so ein Kribbeln im Bauch und ich vermisse ihn auch nicht so wirklich, ich will schon zu ihm und so aber ich vermisse ihn nicht so richtig wie ich meinen Ex1 immer vermisst habe. Es ist einfach alles anderst... und ich weiss nicht was ich machen soll, ich kann ihm nicht sagen, dass ich ihn NICHT liebe, weil ich Angst hab, dass ich was falsch mach oder ihn doch liebe nur im Mom es nicht merke.. ich bin so verwirrt und des alles seit dem einen Abend :(

Bitte bitte bitte helft mir und sagt mir was ich machen könnte !!!
ich brauch unbedingt Hilfe, nur mir kann keiner helfen!! :(
Lieber Gruß !!!!

ich bitte schnell um Antwort!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ein ganz schönes durcheinander in deinem Liebesleben muss ich sagen, aber du erwartest eine ehrliche Antwort die ich dir gerne geben möchte. Dein zweiter Exfreund möchte erst einmal keinen Kontakt mehr zu dir, er fühlt sich wohl sehr verletzt nach dem ganzen was ich verstehen kann. Ich denke auch nicht wirklich das bei dir für ihn wahre Liebe da ist, sonst hättest du ihm nicht so wehgetan und du würdest nicht ständig an jemand anderes denken wenn du mit ihm zusammen warst. Er hat eine Freundin verdient die ihm aufrichtige ehrliche Liebe schenkt, du solltest es ihm sagen damit er endlich abschließen kann und ein Leben ohne dich in Angriff nehmen kann.
Wie steht denn dein erster Exfreund zu dir? Liebt er dich noch oder ist er wieder neu vergeben? Falls er keine neue Freundin hat solltest du dich noch einmal mit ihm hinsetzen um zu gucken wie weit eure Gefühle füreinander noch da sind. Wenn auch er nicht mehr möchte dann ist es auch für dich an der Zeit abzuschließen und dein Gefühlschaos zu ordnen damit es dir wieder besser geht. Ich hoffe dass sich alles wieder zum Guten bei dir wendet.

Alles Liebe