Problem von Anonym - 19 Jahre

Probleme von vorn bis hinten

Probleme mit mir selbst, mit der Schule, dem Job und mit der Familie auch. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll,also anfangen werde ich jetzt einfach mal mit dem problem in sachen familie, also eigentlich läuft bei mir alles bestens hab nette eltern hab eine super freundin und ihre eltern mögen mich auch, ich habe eine ausbildung und ein auto und geld reicht auch bis zum ende des monats doch jetzt werden mir die probleme irgendwie zu viel,immer wenn meine eltern mit den eltern meiner freundin zusammen treffen was eigt. nur ist wenn irgendwelche geb sind dann fangen meine eltern irgendwann im laufe des abends an zu erzählen das sie glauben meine jetztige freundin sei nicht meine letzt weil sie viel zu eifersüchtig sei doch mich stöt das nicht ich bin mind genauso eifersüchtig wie sie und jedes mal wenn ich dann bei meiner freundin bin was eig täglich ist weil ich von ihr aus nur 5min bis zu meiner arbeitsstätte fahren muss habe ich ein schlechtes gewissen weil meine eltern dauernd müll reden und jetzt fing die mutter meiner freundin vor kurzem an zu meinen ich soll zuhause schlafen. dann ist die firma in der ich meine lehre mache gerade am pleite gehen und ich mach mir ständig einen kopf drum ob ich gleich nen anruf bekommen wo mein chef mir erzählt das ich morgen nicht mehr kommen brauch und dann ist da noch die schule wo mir langsam alles zu viel wird, wenn da sone sachen stehen wie Anker an stromrichterschaltung b6cf (sechspolamplitudenbrückenschaltung mit freilaufdiode) erregerwicklung an ungesteuerter stromrichterschaltung b2uf mit zweipulshalbkaltwertanode dann steig ich da beim besten willen nicht durch. ich musste einfach nur mal irgendwo meine sorgen loswerden vielen dank wenn es einen gibt der mir zuhört und villt seine meinung dazu abgibt ihr seit super

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

das deine Eltern so über eure Beziehung sprechen finde ich ehrlich gesagt sehr schade, warum redest du nicht mal mit ihnen darüber und machst ihnen klar das du zu ihr stehst und um eure Beziehung kämpfst ganz egal wer Eifersüchtig ist? Solange du dich mit deiner Freundin gut verstehst sollten euch andere egal sein denn ihr baut eine gemeinsame Zukunft miteinander auf, nicht eure Eltern.
Frag ihre Eltern doch mal warum du lieber zu Hause schlafen solltest, es muss ja einen Grund dafür geben das sie das sagen, vielleicht war es einfach nicht so gemeint wie es rüber kam?
Bitte sprich mit deinem Chef über deine Sorge dass du deine Lehre vielleicht nicht beenden könntest wenn er Pleite gehen sollte. Dein Chef müsste vorher dafür Sorgen mit dir gemeinsam das du einen anderen Betrieb findest wo du weiter machen könntest. Lass das nicht schleifen und erkundige dich, vielleicht auch auf dem Arbeitsamt die auch Betriebe kennen müssten die Lehrlinge ausbilden.
Wenn du in der Schule nicht mehr so gut mitkommst dann frag einen Lehrer nach dem Unterricht ob es eine Möglichkeit gibt um es dir besser zu erklären, oder frag mal einen guten Freund ob er dir Nachhilfe geben kann? Es ist keine Schande mal einiges nicht zu verstehen, nur redenden Menschen kann geholfen werden.
Arbeite alles nacheinander ganz in Ruhe ab, sprich mit allen und du wirst sehen dass alles nur halb so schlimm wird aber auch alles miteinander zusammen hängt. Geht es dir zu Hause besser klappt es auch mit deiner Freundin und wenn ihr euch gut versteht kannst du dich wieder prima auf Schule und Arbeit konzentrieren.
Du schaffst das da bin ich mir sicher.

Alles Liebe