Problem von Mindi - 13 Jahre

Liebe obwohl freundin?

Also bei uns in der schule gibt es solche AG's (nachmittagsunterricht) und da ist so ein süßer typ der heißt dennis und in´den hab ich mich total verknallt...ich rede in der AG meistens mit ihm und er gibt immer total süße antworten...
wir ärgern uns immer,zwicken in die seite oder gucken uns tiiiiief in die augen...
wir schauen uns immer so lange an bis eine den kontakt abbricht(2min.)
er ist total süß und auch nett usw.
aber meine freundin hat ihn darauf angesprochen und dann kam raus das er mich "mag" aber schon eine freundin hat!
Warum macht er dass? Will er nur spieln oder was??#
manno :( =(

Anwort von Kerstin

Hallo Mindi
Warum macht er dass? Also ich glaube der Dennis hat dich gerne, findet dich lustig und es macht ihm einfach Spaß mit dir herumzualbern. So beginnen meistens auch Liebesgeschichten -- die fangen meistens klein an und dann merkt man irgendwann dass man eigentlich doch mehr Gefühle für den anderen hat. Das kann so sein -- muß aber nicht! In deinem Fall kann ich es nicht genau sagen. Wenn er eine Freundin hat, für die er diese Gefühle empfindet, dann ist es wahrscheinlicher, dass er dich sehr gerne hat, aber eben mehr als Freundschaft als aus Liebe. Es ist nicht so einfach, wenn man so verliebt ist wie du, da zurückzustehen mit seinen ganzen Herzschmerz. Das habe ich in meiner Zeit auf der Schule auch durchmachen müssen und man ist dann immer wieder voll der Hoffnung dass es was werden könnte, was sich vielleicht dann doch nicht erfüllt.
Ich denke nicht, dass er mit dir spielen will -- er mag dich einfach und
dabei spielt er nicht. Er hat klar gesagt, was Sache ist und ist damit ehrlich zu dir. Spielen würde er, wenn er deine Liebe ausnutzt und dich darüber im Unklaren lässt, was er fühlt.
Ja klar ist das "manno" - aber manchmal wird eine Liebe eben nicht im selben Maße erwidert, wie wir es gerne hätten. Deshalb kannst du aber trotzdem mit ihm weiteralbern --- eben als Freunde --- und Freunde können im Leben oft sehr sehr wichtig sein.