Problem von majda - 16 Jahre

Allgemeines Feedback: zu dick?

Also, ich hab mir einige probleme über" ich bin zu dick" durchgelesen und das ist Teilweise echt schockierend, ich mein Mädels fangen mit 10,11 Jahren schon an sich gedanken über ihre Figur zu machen und teilweise auch Diäten zu machen, obwohl sie nach ihren Angaben eigentlich eine gute Figur haben! Ich finde das wirklich schlimm, ich bin auch nicht superschlank, halt normal und ja manchmal bedrückt mich das auch sehr, aber ich habe gott sei dank genug Selbstbewusst sein und Ausstrahlung das mich Jungs trotzdem beachten!
ok es könnten ein paar Kilo weniger sein, aber ich denke dann immer an die Menschen die wirklich Gewichtsprobleme haben und die sich furchtar über mich aufregen würden wenn ich sage ich bin zu dick!

also was ich so gelesen hab sind hier alle normal,schlank, und die Figur ist wirklich nicht alles man braucht nur eine gute Ausstrahlung und etwas Selbstbewusst sein, ja ok es gibt manche Typen die auf so dünne Mädchen stehn mit keinen Brüsten und keinem Hintern und überhaupt keinen Rundungen, aber ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und die meisten die ich kenne wollen schließlich etwas in der Hand haben und nicht Angst haben dass wenn sie ein Mädel angreifen es gleich zerbricht weil es so dünn ist!!

also Mädels macht euch nicht so viele Gedanken drüber ihr seit alle noch super jung! Ich weiß in der heutigen Gesellschaft wird man etwas unter Druck gestellt was Figur und Aussehen angeht besonders auch durch die medien, weil man überall die superschlanken Stars sieht die so perfekt und wunderschön sind! Aber ihr seit alle noch so jung ihr solltet einfach euer Leben genießen und nicht durch irgendwelche Abmagerungskuren euren Körper ruinieren!!

liebe grüße majda

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


PS: nicht so viel Vertrauen den Medien schenken - die Fotos der Menschen ohne Makel sind wohl alle nachbearbeitet ;-)