Problem von Anonym - 32 Jahre

Er ist verheiratet

hallo,
habe durch meinen bruder jemanden kennengelernt in dem ich mich bevor ich alles über ihn erfahren habe verliebt hab. er ist verheiratet und hat 2 kinder. mittlerweile weiß ich das es dort aber schon mächtig krieselt. sie sind 13 jahre zusammen. nach einer party waren wir noch eine ganze weile im auto bevor jeder seiner wege ging. er überfiel mich mit einem kuß, fast wie im film es war echt schön. nur ich habe mich schnell besonnen und ihm klar gemacht was er da aufs spiel setzt. ich habe nichts zu verlieren. ich bin alleinerziehend mit 2 kindern und seid 2 jahren getrennt. hatte danach auch keine beziehung. paar tage später chattete er mir abends das er gleich bei mir sein würde. ich war total geschockt habe mich andrerseits aber auch gefreut. seine frau war nicht da und das nutzte er gleich aus. jedenfalls kam er und wir redeten und redeten. ich habe immerzu versucht ihn auf distanz zu halten aber irgendwann konnte auch ich nicht mehr.wir hatten dann eine wunderbare stunde. danach dachte ich so, das wars. aber nein ,er wollte kuscheln ohne ende ,drückte und küsste mich in einer tour bis ich dann irgendwann einschlief. er blieb sogar bis nächsten morgen 8 uhr. ich schlief noch da nahm er mich im arm ,gab mir einen kuß und sagte-ich hab dich lieb. dann fuhr er los. abends chattete er auch sofort wieder mit mir. ich bin auch noch mal 10 min vors haus gekommen wo er dann mit seinem hund rausgeht. er hat mich sofort wieder überfallen. er sagt sachen wie er kann die finger nicht von mir lassen und in dem moment ist ihm alles egal.gestern war seine frau auch nicht da und er bat mich wieder das ich komme. diesmal sagte ich aber nur kurz wegen meine kinder und wir müssen reden.
wir saßen dann und ich machte ihm klar das sich bei mir langsam mehr entwickelt wie eine affäre und ich auf keinen fall zwischen seine ehe stehen möchte,er nicht wegen mir unüberlegt alles wegschmeißen solle. er ist in sachen gefühle ausdrücken ein kleiner feigling. jeden falls tat er erst so wie- ja ist in ordnung kan ich verstehn, dann muß ich gehen ,er wird wegen mir auch nichts wegschmeißen u.s.w als er dann merkte das ich es ernst meine sagte er schnell-jedenfalls zur zeit nicht, er weiß ja nicht woran er bei mir ist. als ich einfach weiter nichts sagte und den motor anschmeißen wollte kam mitmal- ich könne doch jetzt nicht einfach schluß machen und er empfinde auf jeden fall mehr für mich wie nur eine affäre, das man mich einfach immer in den arm nehmen muß und er immer in meiner nähe sein möchte. ich habe trotzdem gesagt das ich jetzt fahre weil ich mich nicht kaputt machen will und das es besser wäre erst mal nicht mehr zu schätten bis ich wieder einen klaren kopf hab. dann sagte er ich steig ja schon aus. als ich anfuhr kam er nochmal schnell rum zu meinem fenster und küßte mich wieder. er fragte noch wie lange wir nicht chatten 1woche? ob ich das überhaupt aushalten würde und er wird ja sehn. auf jeden fall wird er mich anschreiben und auch sms schicken.
meine frage, mein problem -was soll ich machen? ich merke total das er auch versucht seine gefühle zu überspielen weil bei ihm viel auf dem spiel steht und die zukunft mit mir ungewiß ist. davor habe ich auch angst. bitte was kann ich tun?

Anwort von Kerstin

Hallo
Ich lese einen Text zuerst um alles zu lesen, was da so steht und beim zweiten Mal lese ich ihn dann und versuche auf die Zwischentöne zu hören.
Bei dir hab ich das Gefühl, du bist in ihn sehr verliebt aber nicht um jeden Preis. Du hast irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei und merkst dass da etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. Ich glaub dass du schon sehr genau weißt, was du tun sollst. Nämlich auf deine innere Stimme hören.
Ich meine damit jetzt nicht, die Tatsache, dass er verheiratet ist, das kommt sehr oft vor. Wenn man sich in einen anderen Menschen verliebt, dann zählt oft der Ehering am Finger nicht mehr. Aber es sollte dann wenigstens ehrlich zugehen.
In deinem Fall kann ich sagen, der Mann ist alles andere als das.
Er nutzt jede Gelegenheit um sich "heimlich" mit dir zu treffen. Dir ist das zuwider, weil du ein schlechtes Gewissen gegenüber der Ehefrau hast, die ja hier betrogen wird. Du willst aus dem Boot aussteigen. Selbst die Tatsache dass die Ehe schon 13 Jahre auf der Kippe steht, ist keine Entschuldigung für diese Affäre. Wenn er ehrlich mit sich und seiner Frau wäre, dann müßte er so fair sein und auch konsequent die Ehe beenden. Aber er kaschiert dieses Tatsache damit, dass er sich mit dir trifft und entschuldigt es damit, dass seine Ehe ja schlecht läuft.
Vermutlich kommt dein schlechtes Gefühl bei der Sache daher, dass du längst bemerkt hast, welche Tour er da reitet.
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster: Er ist feige!
Du schreibst auffallen oft : Er überfällt mich!
Ein guter Rat -- lass dich nicht mehr überfallen.
Werde dir ganz bewußt klar, was deine Wünsche und Bedürfnisse sind!
Ich denke das weitere weißt du selbst...