Problem von Jeannine - 17 Jahre

Seine Eltern wollen nicht, dass ich zu ihm ziehe

Hallo ,

ich bin mit meinem latein am Ende.
Ich wollte mit meinem reund wegziehen, das heißt : Er geht studieren und ich würde mit ihm ziehen und mir in der selben Stadt eine Ausbildungsstelle suchen.
Meine Eltern haben mit dem Plan kein Problem, sie haben nur gesagt das ich kein Geld von ihnen kriege, (welches ch auch garnicht gewollt hätte, ich will ja eigenständig sein)

Seine Eltern haben es verboten, weil sie Angst haben das ich ihn vom Studium ablenke, das ich mich von ihnen mit finanzieren lassen würde.

Wenn ich mitgehe bezahlen seine Eltern womöglich nicht sein Studium und dann fehlt uns das Geld für Essen, die Miete könnte ich ja noch alleine zahlen, aber irgendwas muss man ja essen und ich wollte eigentlich nicht in die Armenküche gehen....
Ich würde gerne wissen was wir jetzt tun sollen?

Ich will nicht solange von ihm getrennt sein, wir sehen uns ja jetzt schon nur zwei mal die Woche....ich habe angst das unsere Beziehung nicht stark genug ist....oder die ÜERLAUFENDE Sehnsucht mich und Ihn langsam "zerfrisst"so dass man dem Leiden dann nur noch ein Ende machen will und sich einfach trennt weil man sich zu sehr liebt!

Bitte ich brauch nen Rat!!!!!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich Jeannine,

redet mal gemeinsam mit den Eltern und erklärt ihnen, dass ihr ihre Zweifel verstehen könnt, aber ihr es auch verdient habt, dass sie euch eine Chance geben. Von vornherein eine Sache als zum Scheitern zu verurteilen, ist leicht. Den Leuten die Chance geben sich zu beweisen ist schon etwas anderes, aber seine Eltern sollten fair genug sein, euch diese zu geben. Erklärt ihnen genau wie ihr vorhabt zusammen zu leben, vielleicht kann das ihre Zweifel ein Stück beseitigen. Außerdem könnt ihr euch mal beim Bafög Amt erkundigen, ob euch irgendwelche Unterstützungen zustehen.

Liebe Grüße
Sylvia