Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich träume vom Tod meiner Grossmutter

Ich träume schon seit Tagen sehr seltsame Dinge ... Der Beginn meiner Träume war, das meine Grossmutter (81) gesorben ist. Das war so real, dass ich aufwachte und zu weinen begonnen hatte.
Ich könnte es einer Mutter natürlich nicht sagen, denn sie liebt ihre Mutter über alles.

Und heute Morgen habe ich von meiner Mum erfahren, das meine Grossmutter im Spital ist. Sie kann nicht mehr alleine Essen und mit ihr Gehirn stimmt was nicht... mehr weis ich leider auch nicht, weil meine Grossmutter lebt im Ausland.

Und da meine Grossmutter schon seit über 2 Jahren Körperlich schlecht geht, und meine Mum schon deswegen Tag für Tag weint, habe ich wirklich Angst, das mein Traum realität wird...

Denn nur der Gedanke wenn mein Grossmutter sterben wird, bringt mich schon um, wenn ich meine Mum leiden sehe, ich weiss nicht was ich machen soll....

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

leider kannst du nichts anderes tun als für deine Mama da zu sein. Deine Großmutter ist schon sehr alt und sie hat sicher vieles aus ihrem leben zu berichten.
Der Tod gehört nun einmal zum Leben dazu und man kann es nicht beeinflussen. Dein Traum zeigt wohl einfach auch nur dass sie dir auch sehr wichtig ist und du befürchtest dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Warte erst einmal ab, man kann nur das Beste hoffen das es ihr bald besser geht. Deine Großmutter kann sich sehr glücklich schätzen so eine Liebe Familie zu haben die an sie denkt und die sie lieben!

Alles Gute