Problem von Anonym - 15 Jahre

Schulabschluss

hallo ihr müsst mir unbedingt helfen und zwar gehe ich jetzt in die 10 klasse der realschuhle doch ich möchte dort nicht bleiben weil ich voll oft schon gemobbt wurde und ich mich da nicht wohlfühle kann ich durch eine ausbildung mein realschulabschluss machen oder gibt es alternativen bitte antwortet schnell danke

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

bitte überstürze nichts, du hast es schon soweit geschafft und bist in der 10 Klasse. Ich kann verstehen dass es sehr schwer ist wenn man gemobbt wird aber die Schule ist sehr wichtig für dich.
Hast du denn keine Freunde in deiner Klasse die dich unterstützen können oder einen Vertrauenslehrer der dir helfen kann? Den Realschulabschluss kannst du nur in der Schule machen, bitte halte durch und lass dich nicht unter kriegen, du lernst für deine eigene Zukunft, nach der Schule bist du die anderen los und kannst stolz auf dich sein durchgehalten zu haben. Ich weiß dass du das schaffen wirst!

Alles Liebe