Problem von Anonym - 18 Jahre

Schatz oder doch wer anders?

Hallo erstmal,

hab folgendes Problem, bin mit meinem Freund seit 14 Monaten zusammen aber irgendwie läufts nicht mehr so wies sollte.
Wir wohnen seit 2 Wochen zusammen und ich weiß nicht aber hab das Gefühl das ich es bereue ihn beim mir einziehen gelassen zu haben.
Zudem weiß nicht, geht er mir manchmal voll auf den Keks...
Er ist voll genervt, redet kaum mit mir es sei denn es geht darum das ich um es krass zu sagen die Beine breit mach...
Doch das ist noch nicht alles, bevor ich mit ihm zusammen kam hatte ich über 3 Jahre was mit jemandem laufen, woraus nix geworden ist weil keiner von uns beiden den mund auf gemacht hat...
Wir wurden so was wie beste freunde doch nun wo wir in letzter zeit wieder etwas mehr miteinander schreiben fühle ich mich komisch..
Hab das Gefühl ich wäre bei ihm besser aufgehoben, bloß weiß ich 1. nicht ob er das noch will, da er zurzeit wegen ner anderen bei mir nach rat fragt.
er hat seit uns keine mehr gehabt und ich weiß nicht warum, er könnte viele haben nimmt sie aber nicht...
warum sollte er mich nehmen wenn ich mir sicher wäre und es probieren sollte?
Und was ist mit meinem Freund?
ist das nur so ne Phase oder ist es vorbei und ich will?s nicht wahrhaben?
ich weiß nicht was los ist!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

in deinem Herzen herrscht wohl gerade das reinste Chaos was ich sehr schade finde, denn in einer Beziehung wo man frisch zusammen gezogen ist sollte doch noch alles wunderschön sein. Vielleicht war es einfach nur etwas früh und besonders glücklich bist du nun auch nicht. Warum setzt du dich nicht mit deinem Freund mal an einen Tisch und sagst ihm was in dir vorgeht? Wenn er dich manchmal nervt, es dich stört das er nur mit dir spricht wenn es um Sex geht. So kann keine Beziehung funktionieren wenn dir einiges nicht gefällt. Bevor du dich wirklich auf jemand neues einlässt bitte ich dich erst deine jetzige Beziehung zu klären wie es mit euch weiter gehen soll. Dein Freund liebt dich sicher und es wäre nur fair ihm zu sagen was Sache ist damit er sich ändern kann oder ihr beide besser alles beendet. Wenn wirklich nichts mehr zu retten ist, kannst du drüber nachdenken wie es mit dem anderen weiter gehen kann. Auch da hilft nur mit ihm sprechen und sagen was du denkst und fühlst.
Die Entscheidung liegt natürlich bei dir wie du vorgehst, aber hör auf dein Herz es wird dir den richtigen Weg deuten.

Alles Liebe