Problem von Anonym - 13 Jahre

Feedback: Meine Mutter lässt mich nichts erklären

hallo. ich hatte mal das gleiche problem. meine mutter hat mich auch nur noch angeschrien, und mich garnicht reden lassen, wenn ich sie gefragt hab, was ich denn falsch gemacht hab, und so weiter. Irgentwann habe ich mitgekriegt, dass sie totalen stress mit ihrer arbeit hatte. ich habe dann mal mit ihr darüber geredet(hat allerdings erst nach 2 versuchen geklappt, muss ich gestehen) und sie hat mir alles erklärt, und sich bei mir ausgeheult. ich habe ihr in aller ruhe(nachdem sie sich beruigt hat) erklärt, was mich gestört hat, das ich verstehen kann das sie den stress schwer aushalten kann, aber dass sie ihre wut nicht an mir auslassen soll. sie wollte mich wieder anschreien, doch dann tat sie es dochnicht. sie bat mich, mich etwas mehr um meinen bruder zu kümmern, wenigstens bis sie aus ihrem arbeits-stress raus ist. wir beide haben den kompromiss eingehalten.
ich glaube es wäre einen versuch wert, deine mutter zu fragen ob sie irgentwelche probleme hat(ich würde dir aber raten, das thema anschreien nicht direkt anzusprechen, und erst warten, bis sie dir ihre probleme erzählt hat[denn es ist sehr wahrscheinlich dass sie welche hat])
viel glück und LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/126665/Meine-Mutter-laesst-mich-nichts-erklaeren.html