Problem von Daniel - 20 Jahre

Es wird nur schlimmer

Solange ich mich überhaupt erinnern kann war ich anders als andere leute. Als ich klein war, konnte ich manchmal als ich meine Hand angeschaut habe die Knochen unter der Haut sehen. Ich war immer eins von den schlaueren, ich kam deswegen mit anderen Kindern nicht klar, ich war unter Erwachsenen gross geworden und bei anderen Kindern konnte ich ihr benehmen einfach nciht verstehen.

Man hat mich jahrelang gehänselt aber ich tat nichts, ich glaube leider immer an das gute in jedem.

Ich bin jemand der Liebe braucht, aber jedesmal wenn ich eine Liebe finde bin ich nicht gut genug. Immer wieder ist irgendwas. Ich hatte zwar Freundinnen und auch Sex aber irgendwie ist immer alles zubrüche gegangen.

Ich musste viele schlechte sachen mitmachen, viele von diesen sachen wissen nicht mal meine Eltern. Meine erste Freundin wurde Vergewaltigt, ich habe den täter fast totgeschlagen, wir haben noch versucht zusammen zu bleiben, aber sie hatte irgendwie immer eine panische angst wenn wir uns etwas näher kamen, sie fing immer an zu weinen, ich konnte und kann es verstehen, ich wollte für sie da sein, aber sie liess mich nicht, sie hat schluss gemacht. Meine letzte Freundin hat sich vor ein Zug geworfen. Ich bin daran schuld, sie hatte probleme mit ihrem Vater, ich hätte es sehen sollen, ich wusste das etwas nicht stimmt aber ich tat nichts, sie ist nur meinetwegen tot.

Jetzt habe ich mich wieder Verliebt, zum ersten mal in mein Leben hatte ich dieses Gefühl der vollkommenheit, das sie die richtige wäre, als sie mir dann noch sagte das es ihr auch so geht war ich überglücklich. Wir wohnen aber 200km auseinander und so hat sie vor einer Woche zu mir gemeint das sie keine Beziehung will, das wäre ihr einfach zuviel auf dieser entfernung. Ich möchte sie verstehen, ich möchte es wirklich aber ich kann es einfach nicht, ich kann einfach nicht ja sagen und es ruhen lassen. Jeden abend sitze ich hier im dunkeln und saufe, ich weiss nicht was los ist.

Ich habe keinen Job mehr, keine Liebe und nichts aber auch gar nichts scheint zu klappen.

Ich möchte einfach nur glücklich sein :( ich möchte Heiraten und Kinder haben, ein Haus mit Vorgarten und ein Hund aber irgendwie kommt es mir so vor als ob ich einfach nie glücklich sein werde, ich habe keine lust mehr zu leben. Ich habe keine lust mehr immer jeden ins Gesicht zu grinsen währrend ich bespuckt werde.

Anwort von Kerstin

Hallo Daniel
Es tut mir leid, dass es so lange mit der Antwort gedauert hat.
Du bist sehr traurig und einsam und gibst dir an all diesen schrecklichen Vorfällen die Schuld. Ich möchte gerne versuchen, dir vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Deine Kindheit war vermutlich sehr einsam, da du dich schon früh mit Dingen befasst hast, die andere Kinder nicht so interessieren. Aber da bist du nicht allein --- es gibt sehr viele, glaube mir, die unter Erwachsenen aufwachsen und den Anschluß an ihre eigentlichen Altersgenossen nicht finden. Kinder können sehr grausam sein und wenn einer *anders* ist, reagieren sie darauf mit unverständnis und er wird ausgebissen. Trotzdem schreibst du aber du glaubst an das Gute in Jedem. (Und das hat man dir schon mal nicht nehmen können!!)
Für diese Vergewaltigung warst du nicht verantwortlich! Du hast den Täter geschlagen- ok - aber ich denke nicht, dass du grundsätzlich zu Gewalt neigst. Das was dann mit deiner Freundin passiert ist, dass sie nicht mehr mit dir intim werden konnte, hat nichts mit dir zu tun.
Ich bin mir sicher, das war der Schock über die Vergewaltigung.

Was man bei dir sehr stark merkt, ist das es an allen Ecken brodelt. Du mußt diese ganzen Erlebnisse irgendwie verdauen. Grundsätzlich hast du ja ein gutes Weltbild und Wünsche an die Zukunft!
Ich würde dir ganz dringend raten, vielleicht mal mit einem Psychologen zu sprechen, damit du diese ganzen Dinge auch verarbeiten kannst.
Da kannst du alles was dich so bedrückt aussprechen und für dich klären.
Ich wünsch dir alles Gute!!!