Problem von Laura - 24 Jahre

Nur das eine, immer wieder!

Hallo,
ich werde in ein paar Monaten schon 25 und man könnte denken, die müsste doch mit ihrem Leben und vor allem mit ihrem Liebesbleben zurecht kommen. Das ist aber gar nicht der Fall. mir geht es von Tag zu Tag schlechter. Ständig habe ih irgendwelche Dates (mal Sex, mal nur küssen, mal gar nichts). Ich bin auf der Suche, was ich einfach ganz klar sagen kann. obwohl ich weiß, dass "suchen" nicht der richtige Weg ist. Ich bin aber inzwichen schon fast 4 Jahre solo und ich vermisse es einfach, dass da jmd ist mit dem ich ins Kino gehen kann, lachen kann, essen gehen kann. Es macht mich kaputt, wenn ich andere Pärchen sehe. weil mir das sehr fehlt. Es ist ja nicht so, dass ich keine Männer kennenlerne, ganz im Gegenteil. und ich weiß, dass sich dass jetzt sehr dämlich anhört, aber sie sehen meinen Charakter nicht. Treffen sich mit mir, weil sie mein foto tolll finden oder weil sie mich in der Disco toll fanden.Dann kommt es zu Sex (wofür ich mich hasse) oder nur zu netten Gesprächen. Danach ist nichts mehr oder die wollen ne nette Affäre, also nur das eine. das wolllen sie eigentlich immer und ich machs auch noch mit. finds in dem moment toll, bin ja selbr nicht so unschuldig und am nächsten tag gehts mir schlecht. Ich ritze mir wieder die Beine auf, treff mich mit dem nächsten. immer so weiter.es geht nicht mehr, mir fehlt ganz banal ausgedrükct die Liebe. das einer für mich da ist. auch wenn ich schon 24 bin, zur Zeit fühle ich mich wie ein kleines Kind. Ich muss dazu erwähnen, dass ich Borderlinerin bin,. werde auch wieder eine Thera machen, trotzdem suche ich einfach jmd dem ich mal alles erzählen kann. ich bin nicht das flippige Partygirl, was viele denken........
es wäre super, wenn ich mir antworten würdet.

ganz liebe Grüße,

Laura

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Laura!

Ich kann die Sehnsucht nach einer Beziehung gut verstehen; habe selbst eine lange Singlezeit hinter mir und nur die Männer kennengelernt, denen es um anderes ging. Ja, es kann gut tun, begehrt zu sein und Sex ist auch schön - aber eben nicht das, was Du willst. Ich denke, das solltest Du Dir klar bewusst machen: Ich will nicht nur Sex. Achte mehr auf das, was Du wirklich willst. Eine Beziehung bekommt man selten über eine Affäre - es liegt in Deiner Hand, ob Du Dich darauf einlässt oder nicht. Du merkst, dass Dir die Bettgeschichten nicht gut tun. Also liegt doch die klare Entscheidung nahe, sich nicht mehr auf eine einzulassen.

"Ich werde auch wieder eine Therapie machen" - wie weit ist der Gedanken gewachsen und in die Realität umgesetzt? Schiebe es nicht hinaus; denn auch das ist wichtig für Dich und Dein Leben. Auch hier gilt: Schau mehr auf Dich. Eine Beziehung mag Dich glücklich machen können - aber Du selbst kannst es auch. Deshalb richte Dein Augenmerk mehr auf Dich - wenn Du weißt, was Du willst, zu dem stehst, nicht entgegengesetzt handelst, das ausstrahlst, kannst Du es auch eher erreichen.

Alles Gute!
Dana