Problem von anonym - 23 Jahre

Soll ich ihn vergessen?

Hallo!

Mir geht es momentan nicht gut. Ich habe vor ein 4 Wochen einen netten Mann (24) im Fitness-Studio kennengelernt. Wir haben uns ein paar mal getroffen und uns dann irgendwann auch geküsst. Er hat mir jeden Tag SMS geschrieben und mich angerufen. Er war eigentlich so wie man sich einen Mann wünscht. Nach 2 Wochen haben wir miteinander geschlafen. Danach fing alles an anders zu werden. Wenn ich bei ihm war hat er mich kaum berührt. Alles kam von mir. Geschrieben und angerufen hat er aber immer noch genauso oft. Vor zwei Tagen hab ich ihn darauf angesprochen. Er meinte er hält mich auf distanz weil er sich nicht sicher. Er ist mit seiner Ex erst seit einem halben Jahr auseinander und er hat jetzt Angst seine Freiheit zu verlieren. Er hat mich zum Abschied geküsst und meinte ich soll ihm etwas Zeit geben. Das war jetzt vor zwei Tagen. Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet.

Was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du ihm diese Zeit geben möchtest und geben kannst, immer mit der Gefahr, dass es doch nicht so ausgeht, wie Du es Dir wünschen würdest, weiß ich nicht. Wenn man verliebt ist, neigt man doch sehr dazu, sich an jedem Strohhalm festzuhalten. Und oft genug zahlt es sich aus.

Er hat Dich um Zeit gebeten. Ich finde es gut, dass er sich nicht unüberlegt in eine Beziehung stürzt. Sondern Dir sagt, woran Du bist, dass er seine Gefühle eben noch nicht im Reinen hat. Vielleicht hätte er Dir das sagen sollen, bevor ihr miteinander geschlafen habt. Aber ob das zu schwer wiegt, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne Dich nicht.

Diese Zeit beinhaltet mehr als zwei Tage. So sehr man von einem Augenblick auf den nächsten immer wieder auf den Anruf wartet. Und selbst muss man einfach die Finger vom Telefon lassen. Wenn er Zeit möchte und braucht, soll er sie haben. Er wird sich dann melden.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Hat er sich entschieden? Für Dich? Ich würde es Dir wünschen.

Alles Gute!