Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich kann einfach langsam nicht mehr

Hallo, ich habe vor einigen Wochen schon mal hier rein geschrieben jedoch leider keine Antwort von euch bekommen!
Und ich verzweifel echt immer mehr, ich brauche Hilfe um damit umgehen zu können.
Ich hoffe ihr meldet euch diesmal auf meine Mail denn noch länger kann ich einfach nicht warten, ich dreh sonst durch.

Es geht darum, dass mein freund mich vor mittlerweile 2 Monaten verlassen hat. Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen und ich habe noch nie so einen Menschen wie ihn kennengelernt.
Leider haben wir uns in letzter Zeit unheimlich viel wegen lauter Kleinigkeiten die es nicht mal wert waren in den Haaren gehabt! Ich bereue das wirklich sehr und will das auch ändern das ich nicht ständig wegen jeder Kleinigkeit in die Luft gehe. Ich brauche ihn in meinem Leben, er ist einfach der wichtigste Mensch für mich!
Wir wollten noch so viel zusammen erleben. Ich verstehe einfach nicht wie ein Mensch jemanden so einfach nicht mehr lieben kann. Er hat mir eine sms geschrieben inder er gesagt hat, dass die gefühle nicht mehr so sind wie damals. also er hat per sms mit mir schluss gemacht. danach haben wir noch 2 mal getextet. er hatte geburtstag, da hab ich ihm gratuliert. er hat direkt geantwortet mit danke und ich solle meiner familie einen schönen gruß bestellen. schreibt man das wenn man mit jemanden nichts mehr zu tun haben will?
ich habe mich so nicht mehr gemeldet weil ich immer die hoffnung hatte, dass er irgendwann merkt das er mich vermisst und sich dann bei mir meldet!
aber es kommt nichts... ich weiß nicht ob ich ihm vielleicht einen brief schreiben soll oder ihn anrufen soll um mich einfach für gewisse sachen zu entschuldigen und das zu klären. nach fast 5 jahren kann eine sms doch nicht alles gewesen sein oder?
ich will ihn aber auch nicht nerven und noch mehr vergraulen, meint ihr ich würde es damit machen? Ich habe auch Angst das er mir sagt das er eine andere hat, dann würde eine welt für mich zusammen brechen...
aber irgendwie kann ich so nicht mit der situation fertig werden!
also was soll ich machen brief, sms oder weiter kalte schulter zeigen??
er ist seid januar beim bund gewesen. ab dem ersten oktober ist er wieder hier. ich denke die situation ist für keine beziehung leicht, aber ich hoffe einfach so sehr das wir noch eine chance haben. ich will mit ihm alt werden, ich wünsche mir nichts mehr! wie kann ich ihn zurückgewinnen?könnt ihr mir nicht tipps geben? und vergessen kann ich ihn einfach nicht! Er bedeutet mir so viel, wie kann ich ihm das am besten übermitteln?
ich hoffe so sehr das ihr mir diesmal antwortet
vielen dank im voraus schon mal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Da er ja inzwischen wieder da ist, würde ich mich einfach mal wieder melden. Wenn Du einen Anruf nicht schaffst, dann schreibe eine SMS mit der Aussage, dass Du Dich freuen würdest, von ihm zu hören.

Ich weiß nicht, ob er euch noch eine Chance geben will und kann. Wenn er Dich wirklich nicht mehr liebt, dann wirst Du das akzeptieren müssen. Schließlich willst Du einen Mann an Deiner Seite, der auch voll und ganz hinter Dir steht und nicht nur aus purer Gewohnheit, oder? Aber nach all der gemeinsamen Zeit ist er Dir mehr schuldig, als eine SMS.

Bei einer Aussprache kannst Du ihm erzählen, wie es Dir geht, wie Du die Dinge heute siehst und was Du anders machen würdest. Und auch er wird und kann dann Stellung beziehen. Wie es dann weitergeht, wird sich zeigen.

Alles Gute!
Dana