Problem von Janine - 18 Jahre

Der Wunsch zu sterben

Hallo liebes kuka team, wie geht es euch denn?? Hoffe mal gut!!

Und zwar geht es darum, das ich nicht mehr mit meinem leben klar komme,
es ist zuviel stress den ich nicht aushalte, und dann sind da noch meine gedanken. Momentan bin ich für nichts mehr zu gebrauchen, ich bin momentan richtig mit meinen nerven an ende, weiss nicht mehr richtig was ich tun soll, ich habe selbstmordgedanken, und kriege sie auch nicht los, die selbstmordgedanken kommen davon, weil ich wurde vor einem jahr und paar monate vergewaltigt, ich kann es einfach nicht vergessen, ich versuche alles zu verdrängen, meinen ganzen kummer und meine sorgen aber das klappt nicht so wie ich möchte, ich denke immer ich schaffe das schon, aber dann schaffe ich es doch nicht. Ich mache spaß und lache, aber nicht von herzen, es ist ein gequältes lachen. Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter.

Viele liebe grüße janine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Janine!

Es tut mir Leid, was Dir passiert ist. Hast Du z.B. unsere Soforthilfe zu diesem Thema gesehen?

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/6/Hilfe-ich-wurde-vergewaltigt.html

Bist Du allein mit all den Sorgen, Gedanken, Gefühlen? Oder hast Du fachliche Unterstützung? Ich kann es Dir nur ans Herz legen. Du kannst zurück zum Glück finden, zurück ins Leben, wie Du es willst. Und der Weg dorthin führt m.E. über eine Therapie. Du kannst jederzeit mit einem Arzt sprechen, um das in die Wege zu leiten.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana