Problem von Anonym - 16 Jahre

Problem wegen der Entfernung

Hallo liebes ku-ka team ;)

Ich habe euch schon mal geschrieben aber habe keine antwort darauf bekommen ..

naja, ich hab nen großes problem!unzwar geht um meinen (fast) freund ^^ er wohnt in Hildesheim & ich in der nähe von Köln (250 km ca.)
ich hab mich in ihn verliebt - (er liebt mich auch) (seit 6.mon) irgendwie kann er nicht zu mir .. wegen seiner mum wir haben uns zwar noch nicht in real getroffen aber wollen es diesen monat tun!meine eltern wissen auch davon .. ich hab denen viel von ihm erzählt und sie würden sich auch freuen ihn kennenzulernen. letzendlich hat seine mum ihm erlaubt zu mir zu kommen und er darf dann auch übers wochenende bei mir bleiben! aber sie will ihn selbst mit dem auto hierher fahren .. ich find das zu extrem angeblich hätte sie angst um ihren sohn und würde es wollen dass er in sicheren händen ist .. ich würd ihm doch nichts antun oder so bin doch kein monster! und wenn er bei mir ist - wie soll ich mich vor ihm benehmen ich hab angst mich zu blamieren .. ka ich hab halt so kribbeln im bauch auch wenn ich immer mit ihm telefoniere .. was soll ich mit ihm unternehmen? ich weiß ja schon was er so mag .. aber ich will was spannendes mit ihm unternehmen (vllt. disco oder so) er ist zwar noch 15 weiß nich ob er reinkommt - und ich 16!

und problem 2:

ich hatte bis vor 1 woche eine sehr sehr gute freundin ich hab sie sehr gemocht und wir haben vieles miteinander gemacht sie wohnt bei mir in der nähe .. naja aufjedenfall haben wir uns so richtig gezofft und uns gegenseitig beleidigt .. ich will ja niemandem was unterstellen aber meine freundin hat meinen freund durch mich im chat kennengelernt und jetzt habe ich angst dass sie mich und ihn auseinander bringt. ich hab meinen freund darüber angesprochen und er sagte mir nur dass sie es nie machen würde und wenn sie das auch vor hätte er es nicht zulassen würde .. soll ich ihm denn glauben? ich weiß nicht .. irgendwie bin ich in letzter zeit ahnungslos, mach mir sorgen & bin verwirrt. Ich liebe ihn über alles und möchte ihn nicht wegen so einer verlieren .. bei den streit mit ihr hab ich mich halt darüber aufgeregt dass sie ''spast'' zu meinem freund gesagt hat.. und das hat mich halt wütend gemacht & ich will auch nicht dass es zwischen uns so weiter geht!!! ich hoffe ihr könnt mich verstehen .. ich brauche einen rat dafür .. bitte antwortet mir so schnell wie möglich es ist VERDAMMT wichtig! wie soll es weiter gehen?

danke.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde, man kann es seiner Mutter sogar anrechnen, dass sie die lange Fahrt auf sich nimmt, damit ihr Sohn seine Freundin sehen kann. Findest Du nicht? Und ist es nicht auch verständlich, dass sie wissen möchte, wo und mit wem er das Wochenende verbringt. Das geht nicht gegen Dich; sie sorgt sich einfach. Dass es schwarze Schafe imm www gibt, wissen wir alle. Und sie tut das, damit sie ein besseres Gefühl hat und Dich eben auch kennt. So, wie Deine Eltern sich freuen, ihn kennenzulernen, hat auch seine Mutter den Wunsch zu wissen, wer das ist.

Nervosität beim Treffen ist vollkommen normal. Du willst alles richtig machen, willst, dass ihr eine tolle Zeit habt. Meist funktioniert das alles automatisch. Lass es mehr auf Dich zukommen. Auch er wird nervös sein; für ihn hat es nur einen anderen Charakter: Er ist fremd, muss einen guten Eindruck machen, kennt sich nicht aus, hat niemanden im Hintergrund. Vielleicht besprecht ihr das einfach mal? Und auch, was ihr zwei so unternehmen könnt? Dann könnt ihr beide etwas mehr innere Sicherheit bekommen.

Im Absatz über Deine Freundin schreibst Du "ich will auch nicht dass es zwischen uns so weiter geht" - was willst Du denn? Die Freundschaft halten? Dann rede mit ihr in aller Ruhe über die Dinge; achte dabei darauf, dass Du keine Vorwürfe machst, sondern viel mehr von Dir, Deinen Gedanken und Gefühlen sprichst und davon, wie Du Dir eure Freundschaft in Zukunft wünschst und vorstellst. Vorwürfe führen zu nichts, außer zu Streit und Gegenvorwürfen.

Bist Du Dir seiner Liebe so unsicher, dass Du wirklich glaubst, da muss nur Deine Freundin ein wenig dazwischenfunken und schon verlässt er Dich? Hat sie so eine Macht?

Alles Gute!
Dana