Problem von Anonym - 19 Jahre

Wie kann ich mehr daraus machen?

Hallo liebes Kukateam,

es ist echt sehr toll dass ihr anderen Menschen helft.

Mein Problem ist dieses: Ich bin verliebt in eine sehr nette Klassenkameradin. Doch sie ist schon vergeben. Sie weiß auch gar nicht dass ich sie liebe. Ich habe mir in letzer Zeit (seit dem ich von ihrem Freund weiß) "abgewöhnt" sie zu lieben, doch heute als sie mir beim reden in die Augen guckte kam das Gefühl zu ihr wieder zurück. Ich möchte sie als gute Freundin behalten. Doch ich weiß nicht wie, denn alles was mir im Kopf ist, hat zur Voraussetzung dass wir zusammen sind. Aber ich habe keine Idee was ich mit ihr als gute Freundin unternehmen könnte. Ich möchte ihr zeigen dass ich sie mag (nicht liebe).

Ich hoffe ich habe euch die Lage ein wenig verständlich erklärt und freue mich dankend im vorraus auf eure Antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß gar nicht, ob dieser Plan so gut für Dich ist. Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind. Deine aber sehen anders aus. Glaubst Du wirklich, Du kannst im Moment einfach nur mit ihr befreundet sein, Zeit mit ihr verbringen, ohne dass es Dir immer wieder weh tun wird? Möchtest Du das wirklich? Möchtest Du erleben, wie sie mit Dir und ihrem Freund was unternimmt und zusehen, wie die zwei glücklich sind? Für mich käme es an Deiner nicht in Frage. Aber wenn Du es willst, dann versuche, den Kontakt in der Schule zu pflegen und ins Privatleben auszudehnen; rede öfter mit ihr, erzähle von Dir usw.

Wie gesagt, ich halte es für das besseren, wenn Du Dich erst mal so gut es geht zurückziehst und für Dich etwas tust, damit Du den Liebeskummer loswirst.

Alles Gute!
Dana