Problem von Anonym - 16 Jahre

Feedback zu: Randgruppe

Hallo,
Ich möchte dir einen Rat geben!
Auch wenn du alles für sie tun würdest, ändere auf keinen Fall deinen Stil wegen ihr. Bleibe so wie du bist, und wenn sie das nicht akzeptiert, dann vergiss sie.
Ich weiß das klingt hart, aber es ist wahr. Wieso solltest du deinen Stil verändern nur um ihr zu gefallen?
Wieso gefällst du ihr nur vom Charakter her? Gehört zur vollständigen Persönlichkeit nicht auch das gesamte Erscheinungsbild? Ohne deinen Stil würde doch auch ein Teil von dir fehlen, und wie du geschrieben hast, würdest du dich auch nicht mehr wohl fühlen.
Was verbirgt sich wohl hinter ihrem Motto "Ich liebe ja deinen Charakter aber nicht dein Aussehen"?
Ich könnte mir vorstellen dass sie durch deinen Eindruck erschreckt wird. Zudem hat sie vielleicht noch Angst selbst abgestoßen zu werden wenn sie sich mit einem Freund sehen lässt der eher die "Randgruppe" bildet, oder sie befürchtet dass sie sich dann dir anpassen muss.
Kann es sein dass ihr euch schon kanntet bevor du diesen Stil entwickelt hast? Das könnte eine Erklärung sein weshalb sie nur deinen Charakter sieht.
Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem. Sie hört Hiphop und er Metal. Die Beiden waren zusammen, es hielt aber nicht sehr lange. Denn er hat über ihre Musik hergezogen und sie hat sich ihm zu liebe angepasst. Am Ende hatte sie die Nase voll sich verbiegen zu müssen nur um ihm zu gefallen. Sie haben sich getrennt weil ihnen ihr Stil wichtiger war.
Mit viel Pech könnte eure Beziehung genauso verlaufen. Deswegen ist sie unsicher und möchte wohl lieber einen Freund mit ähnlichen Interessen. Aber ich will nichts verurteilen, auch eine Beziehung mit Gegensätzen kann sehr gut funktionieren, wenn sich Beide respektieren.
Rede am besten mit ihr darüber. Sage ihr dass sie nichts zu befürchten hat. Dein Aussehen ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber es kann klappen.
(Lange Haare sind generell nicht so anziehend auf Frauen, finde ich, aber nichts gegen dich, gibt ja auch viele die es mögen)
Und falls es überhaupt nicht funktioniert: du wirst eine andere finden, auch wenn es schwer ist. Vielleicht sogar eine die deinen stil respektiert oder selber hat.

Liebe Grüße und viel Glück

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/126597/Randgruppe-.html