Problem von Thorsten - 25 Jahre

Liebe und kein Ende

Hallo liebes kuka Team,.... Ihr habt mir schon 2 mal sehr geholfen, und deshalb wende ich mich noch mal an euch....

Es geht um meine ex und mich,... Also wir waren jetzt wieder 9 Tage zusammen, sie hatte ihren freund verlassen,...
Es fing an als wir zusammen mit unserer tochter auf der kerwe waren, da hat sie angefangen zu weinen, und gestand mir das sie mich liebt und mich fürchtbar vermissen würde,...Und das sie ihr freund so furchtbar einengen würde, und sie ihn verlassen will.
Sie erzählte dann noch, das sie sich vor ihm ekelt, und sie ihn nicht liebt.
Es wären zu viele sachen die sie an ihm stören würde,...
Es würde sich falsch anfühlen mit ihm zusammen zu sein.
Na ja abends bin ich noch mal zu ohr gefahren, und habe mit ihr geredet,...
Und dann kamen wir zusammen un 3 uhr nachts.
Ich habe aber dann beschlossen zuhause zu schlafen um meine kleine nicht so durcheinander zu machen.
Wir waren also wieder zusammen.(02.09.07)
Sie fing sogar schon wieder an über zukunft zu reden, zb. zusammen ziehen und urlaub und das alles als familie.
Ich fragte sie ob sie sich sicher sei, weil wenn nicht, stehe ich eine trennung nicht mehr durch, und sie sagte, "Mach dir mal keine sorgen, nach all den jahren weiß ich wo ich hingehöre, ich liebe dich ganz arg und vermisse dich".
Also wir schreiben den 11.09.07 wir telefonierten so gegn 19:00 uhr.
Sie sagte ich liebe dich ganz arg, und freu mich auf heute abend.....
Dann um 22:00 Uhr steht sie an der Tür vor meiner arbeit,...
Ich mich rießig gefreut,.... und sie sagte "Thorsten,... ich mache schluß"...
Für mich bricht die welt zusammen, und ich verstand gar nichtsw mehr...Habe dann natürlich angefangen zu weinen und fragte warum,...
Und sie sagte sie hätte es einfach nicht mehr ausgehalten,...es giinge nicht mehr...
Ich habe dann erfahren das sie am abend zu ihrem ex gefahren ist um mit ihm zu reden....
Als ich sie darauf angesprochen hatte, sagte sie sie sei nicht mit ihm zusammen, aber das es warscheinlich wieder wird.
Und ich habe dann gesagt das sie ihn doch gar nicht liebt, und sie sagte das sie aber 8 wochen glücklich gewesen sei....
Einen tag später sagte sie zu mir, das sie mich liebt und das auch immer tun würde, aber das sie gefühlsmäßig nicht mehr bei mir bleiben könne....
Was soll ich denn jetzt machen??
Sie wußte es ganz genau, das mich das total verletzt,....und doch hat sie es getan,...
Wie soll ich mich verhalten, ich hab das gefühl sie will mich noch warm halten,...Ich hab ihr auch gesagt, das das mit dem andern nichts werden kann!!und das man mit menschen und gefühlen nicht einfach mal so spielen kann...
Bitte helft mir,... wie ich was machen soll,.. ich kann es irgendwie nicht mehr ertragen,...was ist nur mit ihr los??...
Ich hoffe ihr habt mal wieder ein paar nützliche tipps für mich....
Vielen dank scon mal im vorraus


http://mein-kummerkasten.de/121004/Ich-liebe-meine-Familie.html

http://mein-kummerkasten.de/122942/Warum-kann-meine-liebe-fuer-sie-nicht-aufhoeren.html

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Thorsten!

Ich kann Dir ihr Verhalten nicht erklären - sie scheint selbst absolut hin- und hergerissen zu sein und ihren Weg nicht klar vor Augen zu haben. Ihr selbst würde ich raten, erst mal allein zu bleiben, um sich selbst innerlich zu sortieren und zu schauen, wohin das Herz wirklich zieht. Denn erst, wenn sie diese Entscheidung klar und deutlich gefällt hat, kann es auch für die anderen in eine Richtung weitergehen.

Dass Du jetzt nicht loslassen kannst, kann ich nachvollziehen. Denn sie hat die Hoffnung gefüttert und Du krallst Dich an den Gedanken, dass es wieder wird, wie es war, dass es noch einen Weg für euch geben kann. Aber -so hart es ist- das liegt wohl nicht in Deiner Hand. Du kannst diese Entscheidung nicht für sie fällen, das bleibt bei ihr. Du wirst annehmen müssen, was passiert. Und sollte es passieren, dann kann ich Dir nur raten, Dich nicht Hals über Kopf darauf einzulassen, sondern es langsam angehen zu lassen, um zu prüfen, wie fest und ernst es ihr ist.

Nur zu gern würde ich Dir den Weg aufzeigen. Aber so wie ich es sehe, liegt im Moment wenig in Deiner Hand. Sein ein Vater - aber auch der Mann, der auf sich selbst schaut und sich darauf konzentriert, für sich selbst wieder Boden unter den Füßen zu spüren.

Alles Gute!
Dana