Problem von Kathi - 21 Jahre

Falsche Ausbildung gemacht, was jetzt?

Hallo,

Hab ein Problem und zwar habe ich von 2002 bis 2005 eine Ausbildung als Hotelfachfrau absolviert.Dies war eine absolute spontan Idee,
eigentlich war alles schon ab dem ersten Tag die Hölle, denn die Arbeitszeiten und das Arbeitsklima waren fast unerträglich.
Arbeitszeiten von täglich 12st, ohne Pause sind für diesen Beruf anscheinend normal.
Bin immer noch in diesem Beruf tätig, hab allerdings zum dritten mal den Betrieb gewechselt.Leider muss ich feststellen das mich das alles total fertig macht und ich mich jeden Tag nur noch müde und depressiv fühle.
Ich beneide Leute die mir von ihren tollen Berufen erzählen,normale Arbeitszeiten haben und vor allen Dingen auch mal am Wochenende frei haben und glücklich mit allem sind.Freunde habe ich mittlerweile keine mehr..weil ich so gut wie nie zu hause bin.Mein Freund bekommt es auch jeden Tag auf`s neue ab und das tut mir echt leid.
Ich bereue es echt diesen Beruf jemals gelernt zu haben und habe keine Ahnung wie ich es angehen soll das alles endlich mal zu beenden.Will unbedingt etwas anderes lernen oder arbeiten und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kathi!

Was spricht denn dagegen, es in die Hand zu nehmen und Dich um eine zweite Ausbildung zu bemühen? Hast Du ein genaueres Bild, was es sein soll? Wenn nicht, dann beginne, Dich damit auseinanderzusetzen und es anzupacken.

Alles Gute!
Dana