Problem von Nanna - 14 Jahre

Feedback: Gesichtslähmung durch Zeckenbiss/Borreliose

Hallo!
Ich möchte erstmal sagen, dass es mir sehr leid tut, was dir da passiert ist. Ich selbst hatte letzten Sommer Borreliose, ebenfalls durch einen Zeckenbiss. Und neben den schrecklichen Rückenschmerzen und Dauer-Wadenkrämpfen hatte ich genau dieselbe Gesichtslähmung, nur auf der linken Seite. Was mich nur wundert, ist, dass das alles bei dir so schlecht verlaufen ist. Ich hatte die Krankheit nämlich 6 Wochen ohne irgendeine Behandlung und trotzdem sind alle Beschwerden nach der Antibiotikakur restlos verschwunden. Jetzt meine Frage: Hast du kein Antibiotika bekommen? Ich habe das etwa 2 Monate lang genommen und dann war alles weg. Nicht einmal in eine Klinik musste ich. Vielleicht kann man ja sogar heute(falls noch nicht damit behandelt wurde) noch die Gesichtslähmung mit Antibiotika wegbekommen oder wenigstens bessern.

Und eine kleine Korrektur an Phine: Gegen Borreliose kann man nicht geimpft werden, nur gegen FSME oder eher bekannt als Hirnhautentzündung, die auch von Zecken übertragen wird ;)

Liebe Grüße und viel Glück, Nanna

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/126851/Gesichtslaehmung-durch-Zeckenbiss-Borreliose.html