Problem von David - 37 Jahre

Ich hab Mist gebaut...

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Eigentlich ist mein "Problem" so trivial wie auch wieder verfahren.

Ich bin seit 12 Jahren mit meiner Frau zusammen, habe aber vor 2 Jahren jemand anderen kennen gelernt, von dem ich anfangs dachte, es wäre die große Liebe. Diese wohnte 250 km entfernt von mir, also haben wir uns kaum gesehen, zum einen aufgrund der Entfernung, zum anderen weil ich ja mit meiner Frau zusammen lebte und ich mir ja immer Ausreden einfallen lassen musste. Das Ganze lief also geschlagene 1 1/2 Jahre, bis ich Ende letzten Jahres eine Kollegin näher kennen lernte und mich in diese Hals über Kopf verliebte. Jetzt hatte ich also eigentlich schon 3 "Probleme": meine Frau, meine Freundin hier und meine Freundin weit weg... Nachdem ich mir sicher war, dass mit meiner Freundin hier das Ganze Sinn macht, hab, wenn auch unter Druck der Freundin meine Frau verlassen und bin ausgezogen, erstmal zu meinen Eltern, weil ich gerne wieder in die alte Wohnung zurück wollte, denn diese gehört meinen Eltern. Ich habe aber nie den Mut gehabt, meiner "Freundin" in der Ferne die Wahrheit zu sagen und habe sie also richtiggehend hingehalten. Wir haben uns dann noch 3 Mal gesehen, wobei es eigentlich immer schon so war die letzte Zeit, dass wir nur noch Probleme und Diskussionen hatten. Jetzt hat sie in 250 km Entfernung Schluss gemacht. Soweit so gut. Das Problem ist nur, dass meine Freundin hier irgendwann mal in meinem Handy geschnüffelt hat, sich eben diese Nummer aufgeschrieben hat und weil ihr das alles so komisch vorkam, dort vorgestern angerufen hat. Somit ist alles rausgekommen, dass ich eigentlich die ganze Zeit zweigleisig gefahren bin, weil ich nicht dem Mut hatte, das da hinten zu beenden. Die beiden haben sich dann ausgetauscht und jetzt bin ich meine Freundin hier natürlich auch los. Diese hasst mich inzwischen (verständlicherweise) so dermaßen, für das, was ich ihr angetan habe, dass sie nicht mehr mit mir spricht, mir eine knallt, wenn sie mich sieht und man sieht ihr den Ekel vor meiner Person eigentlich richtig an.

Das war jetzt die Geschichte in Kurzform und ich bin da sicherlich nicht stolz drauf, ganz im Gegenteil. Jetzt meine Frage: meint ihr, es gibt überhaupt nur die geringste Chance, meine Freundin hier noch irgendwie wieder zu bekommen? Denn auch wenn ich sie betrogen und belogen habe, so habe ich das Gefühl, sie ist genau die Richtige für mich und die LIebe meines Lebens. Was meint ihr?

Danke im voraus für eure Hilfe

David

Anwort von Kerstin

Ja David...
das könnte man so sagen. Doch trotz der schwierigen Situation, hast du eine gewisse Selbstironie nicht verloren.
Ob du deine Freundin wiederbekommen kannst, kann ich dir leider nicht mit einem klaren *Ja* oder *Nein* beantworten, denn das liegt weitgehend an deiner Freundin und die kenne ich leider nicht.
Das Schicksal hat dir aber eine gewisse *Zwangspause* verordnet - - nimm sie mal als Medizin und mach eine Bestandsaufnahme deiner Gefühle. Ich vermute mal du bist dir darüber eigentlich gar nicht so im klaren, wen von den Damen du wirklich liebst bzw. geliebt hast. Könnte das sein?
Du schreibst ja auch im letzten Absatz : Ich glaube, ich habe das Gefühl sie ist die Richtige...usw.
Du glaubst? Wenn du es WEISST, dann ist der richtige Zeitpunkt, mit ihr Kontakt aufzunehmen und versuchen, ihr deine Gefühle darzulegen. Denn wenn es so ist, dann wird sie dir auch glauben. Mit Halbwahrheiten wird das nichts, das würde sie spüren.
Alles Gute für dich